mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie krieg ich die virus scheiße weg? vom 29.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> wie krieg ich die virus scheiße weg?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 17:04
Titel

wie krieg ich die virus scheiße weg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein bruder der alte spasti war natürlich mal wieder heimlich an meinem pc und hat meine emails gelesen * grmbl *
unter anderem auch irgend nen wurm/trojaner/virus, whatever im anhang geöffnet...

jetzt steht bei mir inner registry unter runServices

KernalFaultCheck:
%systemroot%\\system32\\dumprep 0 -k

und mein ganzes system läuft jetzt recht instabil...

aber das beste is, wenn ich in die registry geh, schließt die sich nach 2-5sek von selbst..
hab auch schon alles gekillt was so an prozessen läuft, aber bringt auch nix.
hab jetzt immerhin schon geschafft den komischen autorun key da oben zu löschen, aber nachm neustart geht die scheiße von vorne los... geld fürn virenscanner hab ich nich, und norton, und kaspersky hab ich schon demos von installiert, ham entweder nix gefunden, oder mein system komplett gekillt Menno!

weiß einer um was es sich bei diesem dumprep scheiß handelt und kann mir n link zu nem kostenlos tool dafür geben?

gerade nachm neustart hatte ich auch noch son lustiges prog namens killer1000.exe inner registry im runServices... *ha ha*

google. hat leider auch nichts brauchbares ausgespuckt, ihr seid meine letzte hoffnung *hu hu huu* *zwinker*

//edit:
gerade nachm neustart hatte ich auch noch die userinit.exe als prozess laufen, die sich ja eigentlich automatisch schließt nachdem windows geladen wurde...........
sehr seltsam alles


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Do 29.04.2004 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.04.2004 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.04.2004 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Antivirensoftware herunterladen (sollte sowieso Pflicht sein!!!) - am besten Symantec Antivirus (kostenpflichtig)
- SearchDestroy runterladen, updaten und ausführen http://www.safer-networking.org/
 
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte auch mal einen Virus per eMail erhalten.
Habe aber noch nie eine Virensoftware installiert.
(Werde ich auch nie - aber das ist ein anderes Thema *zwinker*)

Brauchte ich eigentlich auch gar nicht.
Hab über Symantec's Seite meinen PC gecheckt
(http://www.symantec.com/region/de/avcenter/snoops.html)
und dann das entsprechende Tool zum entfernen des Virus über google gefunden.


Kostete mich nur ein bisschen Zeit, mehr nichts . . . *gg*

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:
lad einfach antivir runter und scan den ganzen windows-system-ordner


kost doch, oder?
wie gesagt, ich hab kein geld für das.
und auf nervige meldungen á la "please register" beim start kann ich verzichten.
ich hatte panda antivirus drauf, der hat ne nich gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.04.2004 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche Leute sind echt so blöde, dass es kracht Au weia!

http://www.antivir.de/download/download.htm
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 30.04.2004 06:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@chatcress


Ich habe seit ich einen Computer und Internet habe noch nie eine
Viren-Software benutzt. Nur aufer Arbeit muß ich son Teil drauf haben.
Und das zieht ganz schön an der Leistung.

Den einen Virus hat mir meine Freundin verursacht.
Ich selber denke, wenn man ordentlich mit den Medium umgeht,
kann nichts passieren. Wenn man natürlich alles runterläd, und
ausführt, ist man selber schuld . . . *g*

Gruß
Chris

PS: Es gibt ja auch Theorien, wo die Antiviren-Hersteller Programmierer
beauftragen Viren so schreiben. Nur damit die AntiVir-Hersteller ihre
Software verkaufen können . . . *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie krieg ich die Benachrichtigungen weg?
Winboot32.exe Virus/Trojaner, wie bekomme ich den weg?
Trojan oder Virus?
Virus gefunden?
Freehand durch Virus zerschossen?
[PC] Virus eingefangen ? - Was tun ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.