mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie komme ich an Windows 7? vom 07.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie komme ich an Windows 7?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lupusfried
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 08:46
Titel

Wie komme ich an Windows 7?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde der Nacht,

ich hatte mir einen Rechner zugelegt, auf dem bereits Windows 7 installiert war. Zum testen einiges an neuer und vor allem alter Software installiert und dann wollte ich die Kiste formatieren und neu installieren.

Es gab eine weitere Recovery Partition, die aber nichts anderes getan hat, als sich immer wieder neu selbst zu starten.

Nun wollte ich die Windows7 CD vom Hersteller einlegen, welche aber gar nicht mitgeliefert wurde.

Laut Hersteller besteht die Moeglichkeit mir diese CD zuzusenden, sofern ich denn in den USA oder in Kanada leben wuerde.

Gibt es sonst noch eine Moeglichkeit (legal) an die Installationdateien (Win 7 Home Prem 64 bit) zu gelangen?


Danke und so
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm normal stößt die Recovery eine Installation an
und bügelt das System wie es sich der Hersteller
denkt drüber. Wenn der Hersteller alle Treiber
auf der Seite anbietet, genügt dir aber eine beliebige
win7 x64 DVD. Die Version wird über den Schlüssel
festgelegt, maximal die Sprache muss passen.
Die Home hat keine freie Sprachwahl.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du den cd key?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, cd key hab ich...

eine windows 7 cd hab ich dagegen leider nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du einen CD-Key hast, dann kannst du dir das soweit ich weiß überall her runterladen. Du aktivierst es ja durch DEINEN Key. Ist halt nur fraglich, ob die Versionen, die man so bekommt, auch Virenfrei sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also irgendwo "leihen" , installieren (mit deinem key) , NICHT brennen, wäre durchaus legal denke ich. deine Lizenz.

ein download von irgendwelchen "anderen" portalen würde ich allerdings nicht empfehlen, selbst wenn du berechtigt wärst, da du eine lizenz hast.

microsoft selbst bietet leider keinen download für "cd-key-only" nutzer. das gabs mal bei xp glaube ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte ein ähnliches Problem - Key war vorhanden und eine Ultimate-64-bit-Version aus einer, sagen wir, nicht ganz koscheren Quelle.
Ende vom Lied: Windows sagt mir beim Versuch die Version zu aktivieren, dass der Key gesperrt wurde, weil wohl irgendwas mit der Installation fehlgeschlagen sei *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ja also irgendwo "leihen" , installieren (mit deinem key) , NICHT brennen, wäre durchaus legal denke ich. deine Lizenz.


Warum nicht brennen? Da die DVD soweit ich weiß keinen Kopierschutz hat, ist das imho durchaus gedeckt durch das Recht auf Privatkopie. Wäre denke ich sogar die sinnigste Variante das Problem zu lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Komme nicht ins Windows rein.
[Mac] Komme nicht ins Internet [erledigt]
[Win] Komme nicht mehr ins Bios
komme nicht mehr in mein Heimnetzwerk
Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
windows auf leo os x
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.