mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann man sinvoll Brushes verwalten? vom 01.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie kann man sinvoll Brushes verwalten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 08:35
Titel

Wie kann man sinvoll Brushes verwalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halllo,


wie kann ich Brushes für Photoshop sinvoll in Photoshop CS verwalten, da ich von den Dingern relativ viele hab kenn ich mich hinten und vorne nicht mehr aus. Wie verwaltet ihr eure Brushes, bietet PS da eine gute möglich um Brushes zu verwalten?


.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schieb sie doch einfach in Unterordner deines Brush-Ordners.
Diese benennst du nach Gruppen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid das versteh ich jetzt net meinst du den Brushes Ordner von Photoshop oder meinen Brushes Ordner.

Ich möchte die alle irgendwie in Photoshop drin haben und die da verwalten wenn das irgendwie möglich ist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 18.09.2004 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

momai hat geschrieben:
tut mir leid das versteh ich jetzt net meinst du den Brushes Ordner von Photoshop oder meinen Brushes Ordner.

Ich möchte die alle irgendwie in Photoshop drin haben und die da verwalten wenn das irgendwie möglich ist


falls das noch aktuel ist:

räume gerade auf und sortiere fonts und brushes...

mein pfad würde jetzt su aussehen




C:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0\Vorgaben\Werkzeugspitzen\kratzer

und dann die jeweiligen brushes über auswahl laden,
de facto..erstellst du ordner denen du die brushes zuordnest und diese bei gebrauch lädst..
über den vorgaben manager:
in dem fall


vorgaben----werkzeugspitzen----laden....ordner auswählen und einladen.





andere lösung habe ich noch nicht.

evtl ist es auch nicht mehr wichtig *zwinker*
du siehst sie aber leider ncirth in der nromalen auswahl
 
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2004 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aah! das problem hab ich auch gerade!! da muss es doch was geben um die zu ordnen?! gibt doch auch sowas wie diese type manager und so!

kennt den niemand was dafuer !?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein - wie schon geschrieben - Unterordner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 85267
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.04.2009 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry dass ich den threat wieder aufmache, aber ich hab da auch ne frage bezüglich brushes ...
ich habe jetzt einige eigene texturen als brush erstellt...
diese sind ja in der pinselliste dann ganz unten..
wie bekomme ich MEINE pinsel in eine eigene .abr datei um sie zb zuhause zu nutzen oder zu verteilen ? Lächel
danke Lächel

mfg t0ast
 
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

t0ast92 hat geschrieben:
sorry dass ich den threat wieder aufmache, aber ich hab da auch ne frage bezüglich brushes ...
ich habe jetzt einige eigene texturen als brush erstellt...
diese sind ja in der pinselliste dann ganz unten..
wie bekomme ich MEINE pinsel in eine eigene .abr datei um sie zb zuhause zu nutzen oder zu verteilen ? Lächel
danke Lächel

mfg t0ast



Du klickst "alt" dann erscheint eine Schere über den Symbolen, damit löscht du die anderen weg und dann gehst du auf "Pinsel speichern".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Links verwalten
Bilddatenbank, Dokumente verwalten
Zugangsdaten und Passwörter verwalten
[gesucht] software zum verwalten der verbrauchsmaterialien
Mit welcher Software Kundendaten/ Projekte verwalten?
Photoshop CS Brushes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.