mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich in Word Text drehen? vom 13.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie kann ich in Word Text drehen?
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 15:43
Titel

Wie kann ich in Word Text drehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

? Geht das ? Hmm...?! Wenn ja wie! Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 17:07
Titel

Re: Wie kann ich in Word Text drehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
? Geht das ? Hmm...?! Wenn ja wie! Hä?


Ohne ihn in ein Textfeld zu packen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du den Text in einer Tabelle hast geht das: Symbolleiste Tabellen und Rahmen -> Textrichtung ändern -> Text eingeben -> Rahmen ausblenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht je nach Monitor problemlos. Wenn er nicht zu schwer ist, kann man den Text auf die Seite stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Das geht je nach Monitor problemlos. Wenn er nicht zu schwer ist, kann man den Text auf die Seite stellen.

* Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das geht je nach Monitor problemlos. Wenn er nicht zu schwer ist, kann man den Text auf die Seite stellen.

Funktioniert aber leider nur in den Winkelstellungen 0°, 90°, 180° und 270° wirklich problemfrei und wenn ich einen Text nach rechts, den anderen aber nach links drehen will, gibt es immer viele Splitter. Das Problem konnte ich bisher noch nicht umgehen. Any Hints? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Das geht je nach Monitor problemlos. Wenn er nicht zu schwer ist, kann man den Text auf die Seite stellen.


Hat gut funktioniert. Nur ist jetzt der Text der gerade laufen soll auch gedreht worden. Und ausserdem tut mir davon mein Nacken nach einiger Zeit weh.






















*bäh*

Ich hab's jetzt in Powerpoint gemacht. Da ging es ganz einfach. Danke für die Tipps. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 14.05.2008 11:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Word] Text an Tabelle anpassen
Text verschwindet teilweise in Word-Tabellen
monitoransicht drehen?
[PC/Mac] ACDSee - Bilder automatisch drehen (nach EXIF)
[Illustrator CS4] Drehen einer Gruppierung - Kontur-Änderung
InDesign►Mehrere Objekte auswählen und auf der Stelle drehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.