mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.09.2016 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann Ich einen PC fernsteuern? vom 21.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie kann Ich einen PC fernsteuern?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.12.2003 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider nein, wie gesagt hab ichs noch nie benutzt. ich bin immo auch nicht @ home, so das ich mich durchklicken könnte. aber so schwer kanns nicht sein eigentlich. google doch einfach mal, evtl. findet sich ne anleitung im netz, wovon ich ausgehe.

was dabei für dich noch interessant sein dürfte:

da ich davon ausgehe das du dsl hast, hast du ja nach 24 std. deine zwangstrennung... wenn du also mal länger als 24 std von zuhause weg bist, besorg dir zum einen ein tool, das dich automatisch wieder ins netz einwählt (bei mir machts mein router) und eine dyn DNS. das heisst du hast eine feste url, die immer auf die aktuelle ip deines rechners verweist. denn wenn du unterwegs bist kannst du ja die neue ip nicht wissen, die dein rechner bekommen hat. check mal das hier: http://www.dyndns.org/

genauer link: http://www.dyndns.org/services/dyndns/

cu



Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am So 21.12.2003 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghost-media
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 21.12.2003 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aso. alles klar.

Danke
 
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.12.2003 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus sicherheitsgründen empfehle ich pcAnywhere übers internet zu nutzen.

im intranet nutzten wir damals noch vnc (weil plattformübergreifend und simpel) haben es aber dann wegen der wahnsinnigen systemressourcen rausgehaun. Wenn es professioneller werden soll: NetOp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 21.12.2003 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir nutzen in der firma timbuktu. funktioniert eigentlich super.
 
ghost-media
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 21.12.2003 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha. Gibts von den beiden versionen eine testversion?
 
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 21.12.2003 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutze selbst timbuktu, radmin und die ms terminal services, unter welche auch der remote desktop von xp zählt. letzteren würde ich hier verwenden, da zur steuerung ein internet explorer (5.0 + glaube ich) ausreicht. wie das ganze funktioniert, steht in der hilfe von xp ausführlich beschrieben - bzw. in der msdn (google)
 
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.12.2003 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--> radmin
  View user's profile Private Nachricht senden
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.12.2003 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir auch zu PC-Anywhere raten. Ist siche rund leicht verständlich. Du kannst dir unter www.symantec.de die Testversion runterladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PC fernsteuern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.