mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie iPhone 3G Kalender auf PC sichern? vom 10.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie iPhone 3G Kalender auf PC sichern?
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 10.01.2009 14:57
Titel

Wie iPhone 3G Kalender auf PC sichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich ein Backup von meinem Kalender auf dem iPhone 3G auf dem PC anlegen? Die Daten sollen vom iPhone 3G auf den PC kopiert werden. Nicht umgedreht!!!

PS:
Ich bin hierbei über die Software iPhone PC Suite gestolpert:
http://www.chip.de/downloads/iPhone-PC-Suite_30909028.html

Allerdings bringt mir das Programm beim Starten folgende Fehlermeldung:


Was kann ich tun? Gibt es bessere Alternativen? Ich will wirklich nur von Zeit zu Zeit ein Backup anlegen, falls das iPhone mal wegkommt oder ausfällt. Mehr nicht.
 
sTOOs

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das programm wird dir doch wohl ein paar infos ausgeben, wenn du auf den jailbreak button klickst.... ich denke dafür ist ein jailbreak nötig - mit dem du die garantie verlierst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem ist, das apple das iphone ziemlich dicht gemacht hat. die software-apps die es im appstore zu kaufen gibt, können nicht in die "eingeweide" des iphone zugreifen - also auf die innere struktur vom system, sondern nur auf ein paar schnittstellen zurückgreifen, die apple zur verfügung stellt. das macht natürlich einerseits sinn, weil somit verhindert wird, das mit dem betriebssystem schindluder getrieben wird, auf der anderen seite verhindert es eben gerade solche applikationen, weil die eben für ein komplettes backup auf die internen dateien im system zurückgreifen müsste.

mit einem jailbreak machst du diese sperre quasi auf und hast damit zugriff auf alle systemdateien. das macht sich dann das besagte programm zu nutze und du kannst ein backup fahren. ob du dein iphone jailbreaken willst, musst du selbst wissen. zum thema garantieverlust - zwar hat stoos grundsätzlich recht - allerdings kann man im falle des falles einen jailbreak rückgängig machen bzw. das iphone auf werkseinstellungen zurücksetzen und der jailbreak ist auch nicht nachverfolgbar. d.h. falls dir das ding kaputt geht, kannst du es resetten, bevor du es in reparatur gibst. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 10.01.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es denn eine Funktion die Kalender-Daten z. B. zu Google Calendar zu schicken, so dass die dort automatisch eingetragen werden?
 
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.01.2009 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht damit??
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 12.01.2009 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert "Spanning Sync" auch mit dem PC oder nur mit Mac?

http://www.apfelei.com/archives/16-iPhone-Kalender-iCal-mit-Google-Calendar-synchronisieren.html
 
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
Funktioniert "Spanning Sync" auch mit dem PC oder nur mit Mac?

http://www.apfelei.com/archives/16-iPhone-Kalender-iCal-mit-Google-Calendar-synchronisieren.html


Wer Lesen kann und so weiter...

Zitat:
For Windows Users: Spanning Sync requires Mac OS X. For our Windows friends, we recommend you get a Mac!
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum Synchronisierst du dein iPhone nicht ganz normal über iTunes? Eine Tool das deinen Lokalen Kalender dann mit Google Synct wird sich leichter finden lassen als eine Tool das dein iPhone auf legalem Wege das machen lässt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iphone -> Mail mit Anhang verschicken? Explorer fürs iphone?
[PC] Wie richtig sichern?
firefox - lesezeichen sichern
[Win] '98 - Per Knoppix auf USB-Platte sichern
Thunderbird-mails sichern
[PC] FTP Daten automatisiert sichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.