mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie heiß wird euer? vom 08.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> wie heiß wird euer?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
lubux
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 08:48
Titel

wie heiß wird euer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute.
kurze frage: mein athlon64 hat schon bei normaler computernutzung (nich zocken) schnell temperaturen um 60 grad,
während mein normaler athlon (ohne 64) auf der arbeit mit 35 grad auskommt. * Nee, nee, nee *

wie heiß wird euer athlon 64 für gewöhnlich?
kann das sein, dass mit meinem kühler was nicht stimmt?

dank. mense
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Specs

Ich habs jetzt nur nachgesehen, weils mich interessiert hat - sonst mal selber googeln !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.07.2004 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dir mal keine Sorgen. 60°C ist nicht warm für einen Prozessor.
Habe einen Rechner, welcher Tag und Nacht läuft, der liegt ständig um die 70°C,
allerdings ein Intel. Und bei der Temperatur läuft der Lüfter noch nichtmal auf
hochtouren.
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn bei Deinem 64er cool ´n quiet einschaltest (Energieverwaltung - minimaler Energieverbrauch) dann solltest auch eine geringere Temperatur haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha wie geil. den gleichen thread wollt ich auch gerade starten Grins

meiner wird 80° im normalbetrieb. das ist schon gan schön warm, oder? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nikuya

Dabei seit: 13.05.2002
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also 60°C in idle würde mich schon nervös machen. So heiß wird mein P4 nicht mal unter volllast. (schreibt man das jetz so?) In idle komm ich etwa auf 32°C egal wie lang er läuft. Schau dir mal die systemtemperatur an. die sollte nicht über 35°C gehen.

Wie schauts mit gehäusekühlung aus? Is dein Gehäuse groß genug und hast du einen Luftlanal von vorne nach hinten (2 Gehäuselüfter und keine kabel im weg).

Wenn dein Gehäuse ein etwas kleineres sein sollte (Miditower) dann kann ich dir empfehlen genau über dem Prozessor(kühler) ein loch in die seitenwand zu schneiden und dort ncch nen lüfter drannschrauben. Denn brauchste dann nur auf 3Volt laufen lassen. Reicht völlig, hört man nicht und hat meine CPU etwa 15°C kälter gemacht.

PS: 80° in idle finde ich schon sehr krass. Wennste mal 3dmark laufen lässt und die graka kräftig mitheizt dürfte dein rechner wohl nen neustart hinlegen. Auch hier mal systemtemperatur angucken.


Zuletzt bearbeitet von nikuya am Do 08.07.2004 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.07.2004 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also echt, leute. 60, 70, oder gar 80°C sollten euch schon beunruhigen. mein board fängt mich nervös an zu warnen, sollte die temp über 60°C gehen.

50°C unter vollast wär bei mir die obergrenze, und die hatte ich letzten sommer nicht mal.

soweit ich weiß sind die athlon mit einer verträglichkeit von 95°C angegeben ?? korrigiert mich falls ich falsch liege.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.07.2004 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab grad mal in paar Hardwareforen gestöbert
und da heist es fast überall ab90°C - 95°C fängt es an
kritisch zu werden, von 70 bis 90 ist doch noch eine gute
Differenz.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Macbook wird heiß im Ruhezustand
[Mac] Powerbook wird viel zu heiß
MacBook Pro zu heiß und überhaupt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.