mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich einen aktiven Desktop? vom 01.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie erstelle ich einen aktiven Desktop?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte schon allein heulen, wenn sich Leute ein JPG als Hintergrund einrichten. * Ich geb auf... * Damit läuft der Active Desktop nämlich schon. Das wissen die meisten aber nicht. Die wissen nichtmal, was das ist. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt? Ich hab den deaktiviert, aber trotzdem kann ich JPEG als Wallpaper aussuchen. Zumindest unter XP, bei 95-ME musste man dazu noch den AD aktivieren. Muss ich also wieder auf riesige BMPs umsteigen? Au weia!

MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Mi 02.03.2005 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mischpult hat geschrieben:
ich glaub da gabs auch noch irgendein Sicherheitsrisiko ...weiss jetzt aber nicht mehr so genau

wo der IE laeuft ist dies ja auch wahrscheinlich

aber dannach hat der Threadersteller ja nicht gefragt


darauf bin ich ja gar nicht gekommen. wenn ich so viel ahnung von dem ganzen drum herum hätte wüsste ich auch das. von daher bin ich auch für diese tipps sehr dankbar. auch das mit den ressourcen ist ein wichtiger aspekt. weißt du jetzt zufällig wo die sicherheitsrisiken liegen? wäre nämlich wichtig zu wissen Lächel



@astr0: man kann ja nicht alles wissen *bäh* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Iltiz hat geschrieben:
Echt? Ich hab den deaktiviert, aber trotzdem kann ich JPEG als Wallpaper aussuchen. Zumindest unter XP, bei 95-ME musste man dazu noch den AD aktivieren. Muss ich also wieder auf riesige BMPs umsteigen? Au weia!

MfG
DJ Iltiz


Hm, kann sein, dass sie es bei XP jetzt geändert haben. Ich hab kein Hintergrundbild, daher weiß ich's nicht in Bezug auf XP. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also soweit ich mich erinnern kann, ist die Lade-/Startzeit bei nem JPEG-Hintergrund unter 95-ME etwa so lang wie ein anderer Active Desktop, bei JPEG unter XP (mit deaktiviertem AD) erkenn ich aber keinen Unterschied zum BMP. Ist aber auch schon lange her, dass ich das verwendet hab.

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie ich mir das gedacht habe funktioniert es. jetzt müsste ich nur noch wissen welchen pfad der "Arbeitsplatz" und die "Netzwerkumgebung" haben. bei einem proggi ist ja klar: programme/adobe ... .exe

aber bei den beiden sachen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm...wieso lässt Du diese Icons nicht einfach "normal" auf dem Desktop?
Deine Seite läuft doch im Hintergrund...

Ich hatte das vor Jahren mal, da lief dann ein Börsen-, Nachrichten- und Wetterticker im HiGru, sonst war alles normal mit Icons voll....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir wollen keinen "normalen" desktop mehr haben. das ist ja das lustige. nur noch diesen einen desktop als master. wir könnten natürlich auch an jedem arbeitsplatz die desktops nach gleichem muster einrichten (haben wir auch sonst immer gemacht) aber bei jeder änderung ist das ein heidenaufwand ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen schwarzen Rand am aktiven Ordner?
Problem mit Desktop (WIN)
Parallels Desktop
[Windows] Remote Desktop
hotspots auf desktop setzten.
MAC OS X Desktop Rotation Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.