mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: widows auf mac. NTFS oder FAT32 vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> widows auf mac. NTFS oder FAT32
Autor Nachricht
Sherlock Flows
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 12:10
Titel

widows auf mac. NTFS oder FAT32

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich will mir windows auf dem mac installieren ( bootcamp, osx mit leopard). hab ich mit ntfs irgendwelche nachteile gegenüber fat32, ausser das ich von osx nicht auf die windows partition zugreifen kann. und soll ich parallels desktop benutzen? ist läuft da nicht windows nur als unterprogramm/simulation?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten einfach ne zweite interne Festplatte besorgen. Eine für OSX (System und Daten) und eine für Windows. Die Dinger sind doch spottbillig geworden.

By the way ... wa hat das mit Typografie zu tun? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, was das in typografie macht bleibt ein rätsel.

verschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 13:48
Titel

Re: widows auf mac. NTFS oder FAT32

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sherlock Flows hat geschrieben:
hallo, ich will mir windows auf dem mac installieren ( bootcamp, osx mit leopard). hab ich mit ntfs irgendwelche nachteile gegenüber fat32, ausser das ich von osx nicht auf die windows partition zugreifen kann. und soll ich parallels desktop benutzen? ist läuft da nicht windows nur als unterprogramm/simulation?


Die eigentliche Frage ist, was willst du mit dem Windoff machen. Richtig Arbeiten / Spielen, irgendwas wo du Power brauchst, oder willst du nur mal nebenbei eine Windoff Programm ausführen. So was wie den Ikea Küchenplaner?

Und ja Parallels ist eine Emulation. Daher die frage, hat beides seine vor und [/img]Nachteile.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 14:11
Titel

Re: widows auf mac. NTFS oder FAT32

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:

Und ja Parallels ist eine Emulation. Daher die frage, hat beides seine vor und [/img]Nachteile.


Nein, Parallels ist keine Emulation. Wine bzw. Crossover wären da als korrektes Beispiel zu nennen.
Ich würde am ehesten eine Bootcamp Partition in Kombination mit VMware Fusion empfehlen. Ob nun FAT32 oder NTFS hängt davon ab, ob Du die Vorzüge von NTFS benötigst

http://www.theeldergeek.com/ntfs_or_fat32_file_system.htm

Wenn Du auf NTFS verzichten kannst, ist FAT32 nicht unpraktisch, weil man dann auch von OS X aus auf die Bootcamp Partition schreiben kann (geht via Fusion auch – aber deutlich langsamer).

Abzuraten ist in jedem Fall von Lösungen wie MacFUSE und 3-G NTFS – wenn man da nicht ganz genau weiss was man tut hat man sich ganz fix sowohl die mac als auch die windows installation beschädigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zugriff von FAT32 auf NTFS?
NTFS in FAT32 ohne Datenverlust?
[Win] Externe USB Platte von NTFS zu FAT32 formatieren!?
[Mac/Os X] Zugriff auf NTFS ?
mount ntfs on OSX Jaguar
ntfs lösung unter osx?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.