Imaginaryline
|
Verfasst So 22.06.2008 16:44
Titel
|
 |
|
Hallo leute.
Also wie es bestimmt aufgefallen ist, ist das hier mein erster beitrag. Deshlab wollte ich mich acuh nciht direkt unbeliebt machen und ein neuen thread mit dem thema grafiktablet erstellen. Drum schreib cih einfach mal hier rein.
ALso: ich habe mich schon ein bissl informiert und habe schon zwei in die ängere auswahl genommen:
auf jeden wacom. die frage ist jetzt nur bamboo fun a5 oder intuos3 a5 wide.
und ich glaub da könnt ihr mir jetzt besser helfen.
ich habe noch nie ein grafiktablet gehabt und weiß deshalb auch nicht wie oft ich es nutzen werde. Aber ich bin mir sicher das es oft sein wird, da zeichnen meine größte leidenschaft ist. Habs allerdings immer nur mit bleistift gemacht.
Verwendungszweck soll primär für zeichnungen sein (comicfiguren), bildbearbeiteng (retuschieren, colorieren) und fürs webdesign.
Ich selbst bin erst 17, so ist mein geldbeutel auch nicht gerade das vollste. Sonst würde ich ohne zu zögern auf das intuos3 greifen, aber halt wegen dem preis frag ich mich ob sich das lohnt.
das gerät würde bei mir bestimmt bis es kaputt geht im dauereinsatz sein denk ich. Außer ich bilde eine ablehnung gegenüber zeichnen am pc was ich kaum glaube. von der qualität her sollte es möglichst detailreich sein da ich gerne auch auf details bei zeichnungen setze. Kann man mit solchen teien überhaupt detailreich zeichnen? natürlich nach ner gewissen übungsphase?
nun aber auch ne frage zu der ich nichts gefunden hab: bruacht man wenn man einen breitbildschirm hat die wide version? bzw ist dies hilfreich von wegen übersetzung? weil ich hab bei mir einen 22" 16:10 bildschirm stehen.
brauchen die teile ein treiber? bitte sagt ja ^^.
wo würdet ihr das gerät her kaufen? also ich bevorzuge amazon. weil cih würde es wenn es geht vll ein zwei tage ausprobieren, da ich mir das ein bisschen komisch vorstelle links zu zeichnen und nach vorne gradeaus zu gucken. braucht aber bestimmt übung.
also erstmal danke fürs lesen, und ihr könnt mir acuh gerne andere geräte vorschlagen, aber das waren so die beiden die ich im auge hatte.
ich würd mich über antworten freuen...kommen keine sehe ich mich gezwungen einen thread zu eröffnen mit dem selben text
lg,
mehdi
|
|