mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Wacom? vom 07.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welches Wacom?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 07.11.2007 03:56
Titel

Welches Wacom?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ... nachdem ich nun 3 Tage lang mit nem Grafik-Teblett von nem Kumepll gearbeitet habe (Din A4) ... muss ich mir auch eines anschaffen Lächel

Nun habe ich natürlich nicht so die finanziellen Mittel, darum muss es auch ein kleineres tun.
Nach dem ich nun recherchiert habe, fand ich diese:

Wacom Bamboo
Wacom Bamboo One
und das Wacom Bamboo Fun ...


Welches dieser drei ist eurer Meinung nach besser? ... Wo leigen die Vor- und wo die Nachteile?

Lieben Gruß
MC
 
ct89

Dabei seit: 20.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.11.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das normale Bamboo ist mehr für Büroarbeiten, das Bamboo-One für Einsteiger (weniger Funktionen oder so) und das Bamboo-Fun für Hobby-Künstler.

Wenn du damit grafisch arbeiten willst empfehle ich dir das Bamboo Fun. Es ist ungefähr von der Auflösung und so vergleichbar mit dem Graphire und soll dieses wohl auch ersetzen. Es hat mehr Shortcut-Tasten.

Weiterer Vorteil im Gegensatz zu den anderen Bamboos ist, dass es dieses Tablet auch in A5 gibt, die anderen haben nur A6. Und wenn man wirklich gescheit arbeiten will, sollte es mindestens A5 (also large) sein.

Was mir nicht gefällt ist das weiße Design... meinen Geschmack trifft es nicht sieht irgendwie billig aus... wieso kann es nicht, wie das normale Bamboo in schwarz sein? *Schnief* Zumindest ist die europäische Version so.

Ich habe ein Bamboo Fun in der Arbeit (Chef hat's spendiert Grins )

Es ist für den Preis ok, will man jedoch langfristig damit arbeiten würd ich das intuos 3 empfehlen. Hab das privat zu Hause und merke voll den Unterschied. Gibt ja grad so'ne aktion wo's in Schwarz gibt! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 07.11.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ct89 hat geschrieben:
Das normale Bamboo ist mehr für Büroarbeiten, das Bamboo-One für Einsteiger (weniger Funktionen oder so) und das Bamboo-Fun für Hobby-Künstler.

Wenn du damit grafisch arbeiten willst empfehle ich dir das Bamboo Fun. Es ist ungefähr von der Auflösung und so vergleichbar mit dem Graphire und soll dieses wohl auch ersetzen. Es hat mehr Shortcut-Tasten.

Weiterer Vorteil im Gegensatz zu den anderen Bamboos ist, dass es dieses Tablet auch in A5 gibt, die anderen haben nur A6. Und wenn man wirklich gescheit arbeiten will, sollte es mindestens A5 (also large) sein.

Was mir nicht gefällt ist das weiße Design... meinen Geschmack trifft es nicht sieht irgendwie billig aus... wieso kann es nicht, wie das normale Bamboo in schwarz sein? *Schnief* Zumindest ist die europäische Version so.

Ich habe ein Bamboo Fun in der Arbeit (Chef hat's spendiert Grins )

Es ist für den Preis ok, will man jedoch langfristig damit arbeiten würd ich das intuos 3 empfehlen. Hab das privat zu Hause und merke voll den Unterschied. Gibt ja grad so'ne aktion wo's in Schwarz gibt! * Applaus, Applaus *


Nur blöd, dass der Geldbeutel streikt *Schnief*
 
ct89

Dabei seit: 20.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.11.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der Geldbeutel streikt denke ich, tut es ein A6 auch.... ich red halt immer von mir, da ich täglich das Intuos 3 genießen darf.... aber ich habe selbst mal mit einem Wacom Volito 1 für 49 EUR angefangen und es hat auch sehr gute Dienste geleistet.

Ich sag mal so, man gewöhnt sich an alles und man bemerkt die Qualitätsunterschied von einem Volito (fast unterste Preisklasse) und einem Intuos (fast höchste Preisklasse) nur dann, wenn man das Bessere bereits genossen hat. Und vor allem ist es so, dass man den Unterschied anfangs gar nicht bemerkt, wenn man vom Schlechteren auf das Bessere wechselt, der Qualitätsunterschied macht sich erst bemerkbar, wenn man vom Intuos wieder zum Volito wechselt... da vermisst man dann halt gewisse Dinge. So gings mir jedenfalls.

Solange es von Wacom ist, ist alles gut. Dir würde also das normale Bamboo auch reichen (nicht das Bamboo One). (kannst ja auch mal nach graphire 3 suchen, die sind auch noch sehr brauchbar, da die aber schon etwas älter sind, meistens billiger)

Hoffe ich habe dir den Traum von einem eigenen Tablet nicht zerstört *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 07.11.2007 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So. ...

War soeben mal bei AMazon und habe mir das (A6) Bamboo FUN bestellt.
Habe mir unendlich viele Beiträge durchgelesen (darüber) und nur positives gelesen.

Freue mich schon!
 
Fumiko

Dabei seit: 25.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.06.2008 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und? Wie ist es? xD
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.06.2008 03:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin vollkommen zu frieden.
Klar ... A6 ist nicht das größte ... *zwinker*
Aber es reicht volle aus.

Tolles Ding!
Preis/Leistung = * huduwudu! *

Gruß
Chris
 
Fumiko

Dabei seit: 25.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.06.2008 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank x3
Hab's gestern bestellt und das beruhig mich schonmal ungemein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wacom und Photoshop CS5
Wacom Graphire
Die wacom frage.
wacom konkurrenz
Wacom Bamboo Fun A5
Wacom A3 Brett - was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.