mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Smartphone? vom 16.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welches Smartphone?
Autor Nachricht
JMF
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.02.2011 20:47
Titel

Welches Smartphone?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo leute
ich wollte mir mal n neues Handy zu legen. Diesmal soll es auch ein richtiges Smartphone sein. ich hab mich schon ein bisschen umgeguckt aber hab keine ahnung welches das beste für mich ist. Iphone kommt nicht ihn Frage, da ich apple ziemlich scheiße finde. Dann stellt sich zuerst die Frage ob Android oder Widows Phone 7.
Und als nächstes wäre die Frage welches Modell dann das beste für mich ist.
Hier mal die Sachen für die es benutzen will:
- surfen (icq, facebook, twitter...usw.)
- dann natürlich sms, telefonieren..
- Filme für unterwegs, Musik und Bilder; nicht unbedingt spielen

wichtig ist auch, dass die Bedinung und das Handling gut sind. Ich glaube aber, dass es da wenig unterschiede gibt.

Ich fänds echt gut, wenn mir jemand, der sich sehr gut mit smartphones auskennt, helfen kann und wir vielleicht eine Empfehlung geben kann.
Ich bin schon mal im Vorraus sehr dankbar für alle antworten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry hab Mediengestalter gelernt! Wieso gehst Du nicht zum Mobil-Dealer deines Vertrauens und lässt dich da beraten?
Auf diesem Wege bin ich zu meinem Handy / Smartphone / E-Mail Maschine gekommen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2011 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß jetzt nicht was das mobile Windows7 bieten soll, aber meine vergangenen Erfahrungen mit Windowsmobile phones sagen ganz eindeutig: Android. Ich hab seit gut einem Jahr nen Milestone und bin damit zufriedener als mit allen anderen Smartphones die ich davor hatte (Palm OS und Win mobile), der Vorteil ist, das System ist inzwischen schon so weit verbreitet, dass man alles mögliche an brauchbarer software findet, es ist ein weitestgehend offenes System, weils man doch mal selber was entwickeln/dran herum exeperimentieren möchte und man hat verschiedenste Hersteller zur Auswahl um ne Entscheidung übers Handling zu treffen. Allerdings sollte man nen bisschen nen Auge drauf haben wie schnell der Hersteller die Updates liefert, falls man nicht mit Custom-Versionen arbeiten möchte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JMF
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.02.2011 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also was ich so gelesen habe sagt auch eindeutigt: Android!
win mobile soll noch zimelich unausgereift sein und so weiter..
Und über das mit den updates hab ich schon was gehört. bisher hatt ich michs chon mal mehr mit samsung galaxy s I9000 und HTC desire HD. Samsung soll bei den updates ziemlich mies sein..
aber ich weiss nicht ob desire hd wirklich das ware ist.
was ist denn eigentlich das beste was surfen angeht?
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WinPhone7 ist ein durchaus gutes OS, steckt aber natürlich noch in den kinderschuhen, so ging es allen anderen aber auch. Das nächste Update sollte da schon ne große besserung bringen.

Trotzdem würde ich zu Android greifen, wenn du kein iPhone willst.
Was die Updates angeht hast du mit Samsung recht, auch das Custom-Android von denen find ich nicht gelungen. Aber da muss man inzwischen bei allen Herstellern davon ausgehen, dass man höchstens noch die nächste Android Version bekommt, und danach im Stich gelassen wird.

Das HTC Desire HD ist im Grunde eine gute wahl, das läuft auf Android 2.2 (Froyo) und ein Update auf 2.3 (Gingerbread) ist auch ziemlich wahrscheinlich, mit einem Update auf die nächsthöhere Version braucht man dann aber nicht mehr rechnen, aber so geht es allen aktuell erhältlichen Geräten, egal welcher Hersteller.
Vom Gerät an sich gibt es kaum ein besseres, super ding, kann alles, hat alles, passt. Und grad zum surfen ist der 4,3 Zoll Bildschirm natürlich der oberhammer * Mmmh, lecker... *

Je nachdem wie eilig du es hast, kannst du noch eine Weile warten, diese Woche wurden etliche neue Androiden präsentiert, die demnächst in den Handel kommen, dadurch ist das, was man aktuell kriegt, eigentlich schon veraltet.
Die neuen HTC Phones sind eigentlich nur kleinere Hardware-Updates, aber doch ganz gelungen, kannst du dir hier angucken:

http://www.htc.com/de/product/incredibles/overview.html

http://www.htc.com/de/product/desires/overview.html

Hier ist ein guter Überblick über die neuesten Androiden, auf die man eigentlich warten sollte, sofern man denn kann:

http://www.mobiflip.de/2011/02/mwc11-die-smartphone-giganten-im-vergleich/

Ich persönlich würde das HTC Desire S nehmen.
Motorola und Sony Ericsson würde ich auf jeden Fall meiden, deren selbstgebastelte Android-Versionen und ihr Service sind einfach unter aller Sau, da wird man nicht glücklich.
Das Galaxy SII wäre auch eine alternative, wenn man sich damit anfreunden kann, von Samsung keine großartigen Updates erwarten zu können. LG ist so ne sache, die haben bisher nur billig-schrott gemacht, ihre neuen Android Phones sind im Grunde der absolute Wahnsinn, aber kann man nicht abschätzen was sie wirklich taugen.

Wenn du es wirklich sofort haben musst/willst, ist das HTC Desire HD optimal, oder als alternative das Google Nexus S
  View user's profile Private Nachricht senden
JMF
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.02.2011 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen vielen dank für die Antwort. die hat mir echt weiter geholfen. die neuen HTCs sehen natürlich echt geil aus. hat mir echt geholfen. ich denke ich werde noch warten, da ich es eh erst zum geburtstag im mai haben könnte..
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
Motorola und Sony Ericsson würde ich auf jeden Fall meiden, deren selbstgebastelte Android-Versionen und ihr Service sind einfach unter aller Sau, da wird man nicht glücklich.


Zumindest bei Motorola muss ich widersprechen. Service war bei mir einwandfrei, Gerät (Milestone 1) ist Granate und das Beste, was ich je hatte. Ich würde mir im Moment wohl das Atrix kaufen wollen, das ja auch nach Europa kommen wird - die Erweiterungen dazu sind grandios.
Allerdings, und das kann für Bastler ein KO-Kriterium sein, versucht Motorola mit allerlei Aufwand zu verhindern, dass man die Geräte rooted, tweaked etc. Stichwort z.B. eFuse.
  View user's profile Private Nachricht senden
roxter26

Dabei seit: 17.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.02.2011 15:42
Titel

Re: Welches Smartphone?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JMF hat geschrieben:
jo leute
ich wollte mir mal n neues Handy zu legen. Diesmal soll es auch ein richtiges Smartphone sein. ich hab mich schon ein bisschen umgeguckt aber hab keine ahnung welches das beste für mich ist. Iphone kommt nicht ihn Frage, da ich apple ziemlich scheiße finde. Dann stellt sich zuerst die Frage ob Android oder Widows Phone 7.
Und als nächstes wäre die Frage welches Modell dann das beste für mich ist.
Hier mal die Sachen für die es benutzen will:
- surfen (icq, facebook, twitter...usw.)
- dann natürlich sms, telefonieren..
- Filme für unterwegs, Musik und Bilder; nicht unbedingt spielen

wichtig ist auch, dass die Bedinung und das Handling gut sind. Ich glaube aber, dass es da wenig unterschiede gibt.

Ich fänds echt gut, wenn mir jemand, der sich sehr gut mit smartphones auskennt, helfen kann und wir vielleicht eine Empfehlung geben kann.
Ich bin schon mal im Vorraus sehr dankbar für alle antworten. Lächel


hole dir auf jedenfall ein handy mit android.. es hat einfach den bessereren appstore.. wo hingegen windows market place noch nicht ganz so ausgereift ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac-kompatibles Smartphone
Video Dateien für Smartphone konvertieren
[Suche] Smartphone/Tablet für Verwaltung/PC-Sync
suche guten datentarif fürs smartphone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.