mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Laptop empfhelt ihr? vom 19.03.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welches Laptop empfhelt ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.03.2005 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab's mal deutlicher geschrieben.
 
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh schuldigung

hab ich nicht gesehen. hatte nur diverse andere beiträge gelesen und das dann überflogen.

also net übel nehmen.

aber mal back to topic. nen p4 ooder celeron würde ich mir persönlich als laptop nicht nehmen, denn damit ist man nun mal nicht mobil und um mobil zu sein kauft man sich doch eben einen?!

wenn man ihn als desktop replacement nehmen will, ok... aber da brauch ich keinen laptop... geht genauso ein mini pc ala mac mici

was die amd prozessoren angeht bin ich auf dem mobilen markt nicht auf dem neuesten stand was leistung und akku angeht. als ich mir meinen centrino gekauft habe war amd definitif nicht in der lage mitzuhalten...

also wer nen mobilen amd hat kann mir gern mal seine erfahrungen berichten, würde mich mal interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.03.2005 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
wenn man ihn als desktop replacement nehmen will, ok... aber da brauch ich keinen laptop... geht genauso ein mini pc ala mac mici.

Den schleppste du dann samt TFT, Boxen, Tastatur und Maus mit rum, wenn du dochmal unterwegs bist? Nicht wirklich. Ich hab' hier nen Acer mit P4 3,02 GHz, 512 MB Speicher, 60er Platte, 1400er Auflösung, W-LAN-Modul usw. als kompletten Desktopersatz (1 Jahr alt), Resultat: viel weniger Platzverbrauch, angenehmes arbeiten dank guter Grafikkarte und Display, für mich ergonomischere Tastatur, und ich kann überall arbeiten wo ich will - Steckdose vorausgesetzt. Aber die gibt's sogar im Zug.
 
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja stimmt wohl. kommt echt drauf an. wenn man den laptop als reinen desktop pc will macht es nicht viel sinn, kann man auch über eine mini pc lösung nachdenken. aber wenn man hin und wieder mal unterwegs ist reicht durchaus ein p4 laptop

Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Di 22.03.2005 08:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerassel
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich werde damit hauptsächlich unterwegs sein. Zu Hause habe ich ja nen "normalen" Rechner mit schön großen Monitor. Aber wenn ich im Urlaub bin, muss ich trotzdem bestimmte Jobs erledigen-darum gehe ich aber auch davon aus, dass ich meistens eine Steckdose habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann würd ich sagen, dass sich da schon ein mobiler prozessor lohnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also jetzt mal zu dem Centrino-Hin-Und-Her: Ich kenn da jemanden, der hat sowas hier. Und wir haben da mal ein paar Benchmarks gemacht, so zum virtuellen Schwa**vergleich. Und ich war wirklich von der Leistung überrascht. Als Vergleichsnotebooks hatten wir Dell Inspiron 5160 und dann noch den Asus hier. Und auch unsere diversen Desktop-Systeme waren dabei. Und der Centrino hat wirklich überzeugt. Wenn da nur der Preis nicht so hoch wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2005 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr von diesem ACER ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Laptop
stromversorgung am laptop in den usa
Welcher Laptop
[Suche] Laptop bis 300 EUR
laptop vs bildschirm
pc oder laptop?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.