mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Laptop empfhelt ihr? vom 19.03.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welches Laptop empfhelt ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
a7

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.03.2005 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum kommt hier AMD überhaupt nicht zur sprache? .Bin jetzt kein Hardwarefreak, aber die Firma an sich war mir schon immer sympatischer als Intel und deren "nicht mobile" Prozessoren lassen sich sogar leicht zu "mobilen" modden. (Halt angepasste Leistung an derzeitige Arbeit)



mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2005 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a7 hat geschrieben:
Warum kommt hier AMD überhaupt nicht zur sprache? .Bin jetzt kein Hardwarefreak, aber die Firma an sich war mir schon immer sympatischer als Intel und deren "nicht mobile" Prozessoren lassen sich sogar leicht zu "mobilen" modden. (Halt angepasste Leistung an derzeitige Arbeit)



mfg
a7


nun ja, ein AMD bringt einfach nicht die Leistung wie ein Cebtrino. AMD kommt da meiner Meinung einfach nicht ran. Außerdem will ich mir nicht einen AMD kaufen und ihn dann modden, so das er als mobiler was taugt und ich alles runterschraube. Wenn dann will ich einen Laptop der ohne Veränderung ordentliche Leistung hat und nich alles runterschrauben muss nur damit er, vom akku her was taugt, aber das ich dann keinen contrast mehr hab und die cpu mit 200 mhz oder so weniger läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.03.2005 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
nun ja, ein AMD bringt einfach nicht die Leistung wie ein Cebtrino. AMD kommt da meiner Meinung einfach nicht ran. Außerdem will ich mir nicht einen AMD kaufen und ihn dann modden, so das er als mobiler was taugt und ich alles runterschraube. Wenn dann will ich einen Laptop der ohne Veränderung ordentliche Leistung hat und nich alles runterschrauben muss nur damit er, vom akku her was taugt, aber das ich dann keinen contrast mehr hab und die cpu mit 200 mhz oder so weniger läuft.

Jetzt wird's aber albern. Schmink dir mal ab das Centrino schneller und besser ist als alles andere. AMD-Prozessoren, insbesondere die neuen Mobile-Prozessoren bieten die gleiche/weniger/mehr Leistung wie alle anderen im Vergleich auch. Und im Übrigen verbrauchen die Centrino nur deshalb so wenig Strom, weil sie ihre Leistung im Akkubetrieb drosseln. Und ach ja - wenn du Leistung willst, dann musst du ein paar mehr Euro auf den Tisch legen, für unter 1000 EUR wird das nichts.

* Ich bin müde... *
 
a7

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.03.2005 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Centrino? Das ist doch wenn ich mich irre gar kein "echter" mobiler Prozessor sondern ein für billig Desktop System gedachter der bei Laptops einfach im mobilen Betrieg !generell (d.h. nicht der benötigten Leistung angepasst) langsammer läuft. Sowas ist ja Müll, einen Laptop für teuer Geld kaufen und dann wenn ich ihn im eigentlichen Einsatzbereich verwenden möchte läuft der nurnoch halb so schnell * Ööhm... ja? *

Mich würde ja ein Sony Vaio reizen - Leistung *bbbbbbrrrrrrrrrrummmm Aussehen *rrrrrRRRRsabber *ha ha*
die Dinger sind halt echt gut teuer :/

Denkt ihr durch die Cbit fallen die Preise ein wenig?


mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.03.2005 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

centrino UNGLEICH celeron

Die Preise fallen nach der Cebit für Produkte die es vorher schon gab in der Regel immer ... würde mal bis nach Ostern warten mit solchen Neuanschaffungen.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 21.03.2005 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
a7

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.03.2005 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
centrino != celeron

Die Preise fallen nach der Cebit für Produkte die es vorher schon gab in der Regel immer ... würde mal bis nach Ostern warten mit solchen Neuanschaffungen.


Zum Glück hab ich mit Vorbehalt geschrieben Ooops



Thx, hätte ich jetzt auch geschätzt. Was halted ihr von den Lidl/Aldi Dingern, schaun technisch durchaus brauchbar aus, aber von der optik her * Nee, nee, nee *



mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.03.2005 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a7 hat geschrieben:
Thx, hätte ich jetzt auch geschätzt. Was halted ihr von den Lidl/Aldi Dingern, schaun technisch durchaus brauchbar aus, aber von der optik her * Nee, nee, nee *

Da muss man jedes einzeln betrachten. Was mich an Notebooks am meisten stört, sind die lauten Lüfter, die einem den Spaß daran verderben - und aufgrund des Preisdrucks verbauen Medion & Co. da erfahrungsgemäß nicht immer die beste Technik. Es gibt aber auch Ausnahmen, ich hatte z.B. vor 2 Jahren nen Gericom Book erwischt, was sowohl technisch als auch von der Verarbeitung (Case) ziemlich gut war. Habe jetzt seit einem Jahr ein Acer aus der Mittelklasse (Aspire, damals 1500 EUR), und bin absolut zufrieden.
 
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.03.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Notebooks von Yakumo, Sony und Alienware sind gut.
Kauf dir aber kein GERICOM!!! Das ist der allergrößte Scheiß!


Zuletzt bearbeitet von am So 20.03.2005 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Laptop
Welcher Laptop
[Suche] Laptop bis 300 EUR
laptop vs bildschirm
pc oder laptop?
PC und Laptop verbinden?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.