mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Laptop empfhelt ihr? vom 19.03.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welches Laptop empfhelt ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.03.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War gerade im Mediamarkt und hab' mir das 900-EUR-Book von Acer mal angeschaut - macht nen ganz ordentlichen Eindruck was Gehäuse und Verarbeitung angeht.
 
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Für unter 1000 EUR? * Ööhm... ja? *

Hups.. lesen bildet. sorry Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.03.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix geht über ein ordentliches thinkpad.
 
Irrbert

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.03.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sollte auch auf jeden Fall eine Rechtschreibprüfung haben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.03.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irrbert hat geschrieben:
Es sollte auch auf jeden Fall eine Rechtschreibprüfung haben. Lächel




DOH! * Ich will nix hören... *


Zuletzt bearbeitet von am Sa 19.03.2005 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kellerassel
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.03.2005 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein Apple darfs nicht sein-MUß PC! Würdet ihr eigentlich zu sonem Hochglanz Display raten? ich fand, dass das extrem reflektiert hat....
War grad beim Saturn... da haben die ja auch eine Menge...Gefallen hat mir das ACER Travelmate 2304 WLMi

Hat folgende Daten

Notebook CeleronM 340 TFT 15.4 512MB 40GB DVD-Dual WLAN WXPH
CPU : Celeron M 340
Taktfrequenz : 1500 MHz
Cache : 512 KB
Front Side Bus : 400 MHz
Hauptspeicher : 512 MB
Hauptspeicher max. : 1024 MB
Speichertyp : DDR
Festplatte : 40 GB

Achja, mir wurde auch empfohlen unbedingt kein pentium 4 zu nehmen weil:

die centrino/pentium m cpus sind das derzeit schnellste von intel für NB - nebenbei auch noch das stromsparenste, das andere extrem sind Pentium 4 cpus in NBs ... die verbrauchen rund 2-3x soviel strom und sind auch nicht schneller ....... nu könnte man ja sagen stromverbrauch ist egal, ich betreib das NB eh immer an ner steckdose, FALSCH!!! ... denn je weniger strom die cpu/das NB verbraucht, umso leise/kühler ist ist ... das schont die nerven und belastet auch das NB weniger ... ebi centrino NBs springen die Lüfter meist nur unter last an, wohingegen bei anderen die immer laufen, was grad in ruhigen räumen arg nerven kann, weil man ja auch ziemlich nah dran ist
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2005 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja mit nem celeron bist du nicht wirklich mobil. wenn dann würd ich mir nen centrino holen mit ordentlicher akkulaufzeit. wenn du den laptop als desktop replacement willst reicht ein p4 aber nen celeron würde ich nciht nehmen. ist deutlich langsam, da kein cache speicher vorhanden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.03.2005 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kellerassel hat geschrieben:
die centrino/pentium m cpus sind das derzeit schnellste von intel für NB - nebenbei auch noch das stromsparenste, das andere extrem sind Pentium 4 cpus in NBs ... die verbrauchen rund 2-3x soviel strom und sind auch nicht schneller ....... nu könnte man ja sagen stromverbrauch ist egal, ich betreib das NB eh immer an ner steckdose, FALSCH!!! ... denn je weniger strom die cpu/das NB verbraucht, umso leise/kühler ist ist ... das schont die nerven und belastet auch das NB weniger ... ebi centrino NBs springen die Lüfter meist nur unter last an, wohingegen bei anderen die immer laufen, was grad in ruhigen räumen arg nerven kann, weil man ja auch ziemlich nah dran ist

Also grundsätzlich ist mein P4 mit 3 GHz ganz sicher schneller als irgendein Centrino 1,5 oder 1,7 - so viel steht mal fest. Stromverbrauch und Wärmeentwicklung sind aber in der Tat viel höher, da es halt reine Desktopprozessoren sind. Allerdings verbaut z.B. gerade Acer in der Regel sehr gute Lüfter, sodass mein Notebook hier eben mit genanntem P4 so gut wie nie nervend laut wird, im Gegenteil.
 
 
Ähnliche Themen Laptop
pc oder laptop?
PC und Laptop verbinden?
Welchen Laptop?
Suche Laptop
welchen Laptop
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.