mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Kabelmodem vergibt Kabel Deutschland zur Zeit? vom 11.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welches Kabelmodem vergibt Kabel Deutschland zur Zeit?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:04
Titel

Welches Kabelmodem vergibt Kabel Deutschland zur Zeit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich plane die Netzwerkeinrichtung im Einfamilienhaus eines Kunden. Da soll es nicht nur einen gewöhnlichen Internetzugang geben, sondern das ganze Haus ist mit EIB und Fernwartung ausgestattet, es gibt ein Bang&Olufsen Video- und Soundsystem mit Fernwartung und der Kunde will von Außen zugreifen (Heizung, Jalousie, Kamera) - per iPhone und Laptop.

Dazu muss ich wissen, welche Hardware KD derzeit verleiht und ob das dann Router-VPN kann.

Da ich selber nicht Kabel-Kunde bin und mein Kunde erst demnächst wird, bekomme ich von denen irgendwie bisher keine vernünftigen Informationen, sondern nur hohles Werbenamaterial. Danke für Infos.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 11.05.2010 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab (vor ca. 1 jahr) nen d-link dir-300 wireless g router dazu bekommen. weiss nicht ob das noch aktuell ist, aber sowas ähnliches müsste es sein, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm ... und wo steckst du das Kabel aus dem Kabel-TV-Anschluss rein?
Kann es sein, dass wir uns missverstanden haben? Ich fragte nach dem Kabelmodem - das ist das Ding, welches TV und Internet von einander trennt.



Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 11.05.2010 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Hmmm ... und wo steckst du das Kabel aus dem Kabel-TV-Anschluss rein?



gar nicht... du bekommst noch so ne art splitter dazu, in den das koaxialkabel kommt. und vom splitter geht dann n ganz normaler dsl-anschluss raus, der dann ins modem kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0800-6649403 - bekommst Du da keine Auskunft?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
0800-6649403 - bekommst Du da keine Auskunft?


Nee. Dass es ein Kabelmodem gibt, ja, aber keinerei technische Informationen ... habe dann noch ein par andere Rufnummern bekommen (z.B. "Technik" 0800 52 666 25 - 3) die aber sofort eine kostenpflichtige Rufnummer ansagt. Da war ich schon, ohne Ergebnis. *Schnief* *Schnief* *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube das Modem ist von Thomson bei mir, kann ich gerne mal checken nachher Zuhause. Ist allerdings schon 3 Jahre in Betrieb, weiß nicht ob das immer noch so ausgeliefert wird. Dazu gab es ein D-Link-Router, jetzt gibt es wohl laut Flyer eine Fritz!Box 7270.

Zuletzt bearbeitet von toco am Di 11.05.2010 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Modem von Motorola, Router verschieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Netgear Modemrouter ans Kabelmodem von Motorola?
LCD und MBP, was ist das richtige Kabel?
56K ohne Kabel :)
Kabel Signal per Funk
Mimaki Kabel Fehler
[WLAN] Welches Kabel für Verbindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.