mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches AntiViren Programm für die Firma? vom 26.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welches AntiViren Programm für die Firma?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lexy
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2004 16:43
Titel

Welches AntiViren Programm für die Firma?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten AntiViren Programm für die Firma. Zuhause nutze ich Norton SystemWorks, da sind dann gleich noch ein paar nette Tools dabei. Gibt es ein Programm, was den gleichen Umfang hat wie Norton System Works? Ich hab`nämlich gehört, Norton soll gar nicht so toll sein (ich hatte bisher nie Probleme damit), sehr ressourcenhungrig etc. Hä? Was nutzt ihr denn so? Habe jetzt schon mehrere Berichte im Internet durchgelesen, aber ich baue ja immer auf Erfahrung... Lächel Gibt es eine Möglichkeit, das Programm auf einem Server zu installieren, von wo es sich auf die Clients verteilt? (damit man es nicht an jedem Rechner einzeln installieren muss?)
THX
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.KuZo

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: muc
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

norton antivirus 2004... mit allem anderen konnt ich mich nicht so anfreunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rasterman

Dabei seit: 29.10.2002
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mcafee.com/de/default.asp

kann ich nur empfehlen und ja es ist servertauglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GData AntiVirenKit -> AVK Business Suite 2004

...hat div. Tests nach die beste Erkennungsrate. Ist Client/Server-basiert, also leicht handzuhaben und vollständig automatisierbar. Hab ich bei uns auch installiert.

Ich hab mir über ebay die Vorgängerversion der 2004er für 120,-EUR gekauft.
Da der Premium-Support für diese Version zwingend ist (glaub 80,-EUR /Jahr) kannst Du dann ganz leicht auf die 2004er upgraden und dabei rund 400,- EUR sparen, wenn´s noch bei ebay findest.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der agentur, wo ich als freelancer arbeite haben wir uns für trend micro client server messaging suite entschieden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BitDefender... in der neuen version wird der mail-bug behoben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcusm

Dabei seit: 06.05.2002
Ort: europa
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sophos

Ich würds mal mit Sophos versuchen, bietet allerdings nicht diese Spielzeug-Tools wie Norton, kann aber beispielsweise auch auf einem Server betrieben werden, von dort aus auch die Netzlaufwerke gescannt werden können. Was auch noch ganz praktisch ist, wenn Du das auf den Server packst kannste das so einrichten, das es die Clients die auch Sophos installiert haben automatisch mit den Updates die auf dem Server eingespielt werden upgedatet werden. So spart man sich gerade bei größeren Netzwerken einen Haufen Arbeit. Sophos ist glaube ich auch das beste Prog das der Markt momentan zu bieten hat...

gruß
marcusm
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@marcusm:
ich glaub, sowas kann jede einigermaßen vernünftige antivirensuite. und in tests schneidet eh immer der am besten ab, der die größten/meisten/teuersten anzeigen in der testzeitschrift gebucht hat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Freeware antiviren Programm
Antiviren-Lösungen
computer für firma leasen
[Suche] AntiVirus-Software für die Firma
namensgebung bei der firma apple - iAlles
Programm zur Netzwerküberwachung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.