mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Mac reicht am Anfang der Ausbildung? vom 10.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welcher Mac reicht am Anfang der Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 10.10.2004 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf dir ruhig 'n Mac, spricht ja nix dagegen, ausser, dass die
Kisten in der Regel halt ein wenig teurer sind.

Wichtig ist für unfangreiche Grafikbearbeitungen ne Menge
Plattenspeicher und RAM. So solltest du auf 1GB Ram und mindestens
80, besser 120 GB Plattenspeicher Wert legen.

Ansonsten würde ich mich von Agenturforderungen nicht so verun-
sichern lassen, so wie ich das sehe, solltest du generell daran arbeiten,
Computer- und Softwarekenntnisse zu erlangen. Da kommt es primär
nicht darauf an, was du für ne Hardware hast.

Also kauf endlich irgendwas über 1 Ghz, mit 1GB Ram und mindestens 80
GB Plattenspeicher, und gut is.


Zuletzt bearbeitet von am So 10.10.2004 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2004 21:20
Titel

Sorry

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich entschuldige mich hiermit förmlich für die fälschliche Verwendung der Bezeichung "Personal Computer" im Zusammenhang mit einem Windows-getriebenen PC. Ich werde ab sofort immer die genauen Bezeichnungen "Windows-getriebener PC" und "MacOS-getriebener PC" verwenden.

Tut mir Leid

Hochachtungsvoll

Flori

PS: Ich kann mir wenigstens schon alleine einen PC kaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 10.10.2004 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Kauf dir ruhig 'n Mac, spricht ja nix dagegen, ausser, dass die
Kisten in der Regel halt ein wenig teurer sind.

Dein Komplette Ausführung spricht in Anbetracht des Budgets von 400 EUR dagegen. *balla balla*
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 10.10.2004 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir is doch egal, wat die schnecke sich fürne schüssel kauft.
ich mach da keine religion draus. ich hab nur die kleinen zarten
mädchenhände vor augen, die sich unsicher forschend um eine
ein- oder zwei-tasten-maus schließen... jeden tag ein abenteuer,
und das mit einem handelsüblichen desktop-pc/mac. und da
wollte ich halt mit rat und tat zur seite stehen Lächel
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 10.10.2004 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Recht. Mir auch egal Lächel
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 05:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich wauzi im moment als typisches dialer-opfer sehe leg ich ihr auch einen mac ans herz - da kann sie nix kaputt machen. und wauzi - powerpcs und x86er über einen kamm zu scheren ist zwar durchaus eigentlich frevel, hat sich aber eingebürgert und ist daher okay.

// und hier stehen doch genug meinungen drin: weniger als ein g4 sollte es nicht sein *unterschreibt*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is ja schon lustig wie lange sich so ne Diskussion hinziehen kann oder dass der Fragesteller noch mitmacht *ha ha*
Mal im Ernst Wauzi, falls Du noch nichts gekauft hast, leg dir mal die neue Ausgabe der MACLIFE zu. Da ist ein grosser Artikel über alle Gebrauchtmacs mit Ausstattungsmerkmalen und "Richtpreisen". Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.10.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
is ja schon lustig wie lange sich so ne Diskussion hinziehen kann oder dass der Fragesteller noch mitmacht *ha ha*
Mal im Ernst Wauzi, falls Du noch nichts gekauft hast, leg dir mal die neue Ausgabe der MACLIFE zu. Da ist ein grosser Artikel über alle Gebrauchtmacs mit Ausstattungsmerkmalen und "Richtpreisen". Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Mike


genau das teil hab ich gerade vor mir liegen *g*

bin am ueberlegen.. notebook oder iBook ..... seufz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 Arbeitsspeicher reicht nicht aus...
Photoshop 6/7 schon veraltet oder reicht es zum Lernen ?
Reicht ein IMac (24) 2,6 GHZ, 4 GB Ram für CS4
IMac Bildschirm, reicht das oder was meinen die Profis?
Reicht das neue MacBook white für standart Grafikanwendung.?
reicht das kleinste aktuelle macbook pro 13"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.