mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Mac reicht am Anfang der Ausbildung? vom 10.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welcher Mac reicht am Anfang der Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.10.2004 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gebrauchter Ibook G3 rechner ...funktioniert einwandfrei! Die Details: • 700MHz PowerPC G3 Prozessor, 512KB Level 2 Cache • Mac OS 10 bootbar und drauf installiert! • 128MB SDRAM (128MB ab Werk) + 512MB SDRAM = 640MB • 20GB Ultra ATA Festplatte • CDRom • 12,1" TFT-Aktivmatrix-XGA-Farbbildschirm (30,7cm Diagonale, Auflösung: 1024 x 768 Pixel) • ATI Mobility Radeon 7500 mit 16 MB DDR-RAM für 3D-Spiele • Integrierte 10/100BASE-T Ethernet-Netzwerkkarte • Integriertes 56K Modem incl. Kabel • Ein FireWire 400 Anschluss • Zwei USB-Anschlüsse (12MBit/s) • VGA-Videoausgang mit Adapterkabel, S- und Composite-Videoausgang • Audioanschluss für externe Lautsprecher oder Kopfhörer • Litium-Ionen Batterie für bis zu 2-3 Stunden Laufzeit (je nach Anwendung) • Apple Netzteil/Stromkabel Privatverkauf daher keine gewährleistung bzgl. Garanite od. Umtausch! ! Lieferumfang : Apple Ibook G3 12.Zoll + apple netzteil . Noch 5 std . ist jetzt bei 100 euro
  View user's profile Private Nachricht senden
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.10.2004 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iBook G3 / 300MHz / 160MB Ram / 3GB / 12" Blueberry
12" iBook Blueberry sucht ein neues Zuhause. Sehr gepflegtes und absolut kultiges iBook. Ein Muss für alle Apple-Liebhaber oder einfach für diejenigen, die ein echt kultiges iBook haben wollen. Technische Spezifikationen / Lieferumfang: • 300 MHz PowerPC G3 • 12" Display • 3 GB Festplatte • 160 MB RAM • Netzteil und Netzstecker Installierte Software: • MAC OS 9.2.2 Die Betriebssysteme sind selbstversändlich nur zu Demozwecken installiert. Sollten Sie über keine Lizenz verfügen, deinstallieren Sie es bitte oder benutzen Sie es auf eigenen Gefahr! Was hat das Gerät noch? • USB • Ethernet • 56K Modem • Audio Out • CD-Rom
Natürlich wird das Gerät mit dem original Ufo-Netzstecker gelieftert. Ausser den üblichen Gebrauchsspuren ist das Gerät top in Ordnung. Das Display hat keine Pixelfehler. Die Festplatte ist ein bischen laut, beeinträchtigt die Funktion aber in keinster Weise!

SO, DAS TEIL KOSTET 390 EURO: SOFORTKAUF. SOLL ICH????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2004 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wauzi hat geschrieben:
Gebrauchter Ibook G3 rechner ...funktioniert einwandfrei! Die Details: • 700MHz PowerPC G3 Prozessor, 512KB Level 2 Cache • Mac OS 10 bootbar und drauf installiert! • 128MB SDRAM (128MB ab Werk) + 512MB SDRAM = 640MB • 20GB Ultra ATA Festplatte • CDRom • 12,1" TFT-Aktivmatrix-XGA-Farbbildschirm (30,7cm Diagonale, Auflösung: 1024 x 768 Pixel) • ATI Mobility Radeon 7500 mit 16 MB DDR-RAM für 3D-Spiele • Integrierte 10/100BASE-T Ethernet-Netzwerkkarte • Integriertes 56K Modem incl. Kabel • Ein FireWire 400 Anschluss • Zwei USB-Anschlüsse (12MBit/s) • VGA-Videoausgang mit Adapterkabel, S- und Composite-Videoausgang • Audioanschluss für externe Lautsprecher oder Kopfhörer • Litium-Ionen Batterie für bis zu 2-3 Stunden Laufzeit (je nach Anwendung) • Apple Netzteil/Stromkabel Privatverkauf daher keine gewährleistung bzgl. Garanite od. Umtausch! ! Lieferumfang : Apple Ibook G3 12.Zoll + apple netzteil . Noch 5 std . ist jetzt bei 100 euro


an sich nicht schlecht. Komm halt
drauf an, was du damit vor hast.
Und wie audio schon sagte, kannst
du von einem gebrauchten G3
iBook keine Wunderdinge erwarten.
Außerdem hast du halt keine
Garantie drauf.
An deiner Stelle würde ich noch
ein bisschen sparen und mir
dann z.B einen eMac oder ein
iBook kaufen. Den eMac hab
ich für daheim selber und bin
damit sehr zufrieden. Reicht
für private Zwecke locker aus.

Es stellt sich sowieso die Frage
ob du unbedingt einen OS X-
fähigen Rechner brauchst.
Mit welchem Betriebsystem
arbeitet ihr denn im Betrieb?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2004 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wauzi hat geschrieben:
iBook G3 / 300MHz / 160MB Ram / 3GB / 12" Blueberry
12" iBook Blueberry sucht ein neues Zuhause. Sehr gepflegtes und absolut kultiges iBook. Ein Muss für alle Apple-Liebhaber oder einfach für diejenigen, die ein echt kultiges iBook haben wollen. Technische Spezifikationen / Lieferumfang: • 300 MHz PowerPC G3 • 12" Display • 3 GB Festplatte • 160 MB RAM • Netzteil und Netzstecker Installierte Software: • MAC OS 9.2.2 Die Betriebssysteme sind selbstversändlich nur zu Demozwecken installiert. Sollten Sie über keine Lizenz verfügen, deinstallieren Sie es bitte oder benutzen Sie es auf eigenen Gefahr! Was hat das Gerät noch? • USB • Ethernet • 56K Modem • Audio Out • CD-Rom
Natürlich wird das Gerät mit dem original Ufo-Netzstecker gelieftert. Ausser den üblichen Gebrauchsspuren ist das Gerät top in Ordnung. Das Display hat keine Pixelfehler. Die Festplatte ist ein bischen laut, beeinträchtigt die Funktion aber in keinster Weise!

SO, DAS TEIL KOSTET 390 EURO: SOFORTKAUF. SOLL ICH????




* Nee, nee, nee *

würd ich mir auf keinen fall holen, selbst für zu hause ist mein iBook, 1GHZ, 640mb ram,60gb, 14", manchmal schon ein wenig zu klein. mit 12" machts sicher keinen spaß mehr was zu gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.10.2004 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür hab ich jetzt geboten * Ich geb auf... *

Sie bieten auf einen Apple PowerMac G4 Desktop-Computer inkl. MacOS X . MacOS 9 ist ebenfalls vorinstalliert. Original Benutzer Handbuch selbstverständlich mit dabei. Der Rechner ist in sehr guten technischem Zustand, optisch mit minimalen Gebrauchsspuren. Er weist folgenden Leistungsmerkmale auf: - Prozessortaktung 400 Mhz - DVD-Laufwerk - 320 MB RAM - 10 GB HD - internes 56k-Modem - 1 MB Cache - ZIP- Laufwerk - Ethernet-, USB- und Firewire-Schnittstelle - inkl. ebenfalls gebrauchter Tastatur und gebrauchter Maus von Apple (Originalzubehör) Viel Spaß und Erfolg beim Bieten! Versandkosten trägt der Käufer, die eBay Gebühren ich. Folgende DTP Software ist zu Testzwecken vorinstalliert: Macromedia MX Studio Dreamweaver MX, Fireworks MX, Flash MX, Freehand MX. Quark 6.0, Photoshop 7. Software muß vom Kunden nach dem Kauf gelöscht werden !!!

Ist ok???
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2004 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:

Es stellt sich sowieso die Frage
ob du unbedingt einen OS X-
fähigen Rechner brauchst.
Mit welchem Betriebsystem
arbeitet ihr denn im Betrieb?


os 9 is tot! definitiv! os x fähig sollte die kiste schon sein, damit man auch einigermaßen aktuelle software benutzen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2004 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wauzi hat geschrieben:
Dafür hab ich jetzt geboten * Ich geb auf... *

Sie bieten auf einen Apple PowerMac G4 Desktop-Computer inkl. MacOS X . MacOS 9 ist ebenfalls vorinstalliert. Original Benutzer Handbuch selbstverständlich mit dabei. Der Rechner ist in sehr guten technischem Zustand, optisch mit minimalen Gebrauchsspuren. Er weist folgenden Leistungsmerkmale auf: - Prozessortaktung 400 Mhz - DVD-Laufwerk - 320 MB RAM - 10 GB HD - internes 56k-Modem - 1 MB Cache - ZIP- Laufwerk - Ethernet-, USB- und Firewire-Schnittstelle - inkl. ebenfalls gebrauchter Tastatur und gebrauchter Maus von Apple (Originalzubehör) Viel Spaß und Erfolg beim Bieten! Versandkosten trägt der Käufer, die eBay Gebühren ich. Folgende DTP Software ist zu Testzwecken vorinstalliert: Macromedia MX Studio Dreamweaver MX, Fireworks MX, Flash MX, Freehand MX. Quark 6.0, Photoshop 7. Software muß vom Kunden nach dem Kauf gelöscht werden !!!

Ist ok???


bis auf die 10 gb platte - aber die kosten ja nemmer die welt.

das mit der vorinstallierten software hört sich nur verdammt nach raubkopien an. frag doch mal ob die software als original dabei ist. wahrscheinlich aber net. wieviel hastn geboten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.10.2004 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie bieten auf einen Apple PowerMac G4 Desktop-Computer inkl. MacOS X
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reicht ein IMac (24) 2,6 GHZ, 4 GB Ram für CS4
Illustrator CS3 Arbeitsspeicher reicht nicht aus...
reicht das kleinste aktuelle macbook pro 13"
Reicht das neue MacBook white für standart Grafikanwendung.?
IMac Bildschirm, reicht das oder was meinen die Profis?
Photoshop 6/7 schon veraltet oder reicht es zum Lernen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.