mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Mac reicht am Anfang der Ausbildung? vom 10.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welcher Mac reicht am Anfang der Ausbildung?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.10.2004 13:13
Titel

Welcher Mac reicht am Anfang der Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mir einen Mac kaufen. Ich habe gerade meine Ausbildung angefangen. Ich möchte eigentlich keine großartigen sachen damit machen. Nur ab und zu mal ein wenig üben und Sachen, die wir in der Schule anfangen, zu Hause zuende machen. Da ich mich leider überhaupt nicht auskenne (bzgl. Mac) wollte ich hier mal fragen, welcher Mac für mich ausreicht (G3, G4???). Wieviel MHZ z.B.... Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was Vor- und Nachteile eines IMacs sind??? Das wäre klasse.....Will mir auf jeden Fall einen gebrauchten holen....
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 10.10.2004 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich: wenn du nur ab und zu mal "üben" willst, dann kannst du das Geld, was ein halbwegs tauglicher gebrauchter Mac kosten würde, auch in einen neuen PC stecken. Die Software ist überall die gleiche.
 
Anzeige
Anzeige
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2004 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gebe waschbecken da recht, ansonsten schaue doch mal bei ebay vorbei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
G. de la Tourette

Dabei seit: 10.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.10.2004 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>>wauzi,
welche Ausbildung machst du genau?
Wieviel Geld hast du zur Verfügung?

Am besten fragst du mal deine/n Ausbilder/in bzw.
Berufsschullehrer welchen er dir empfeht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2004 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder vielleicht auch mal bei MACUP, MACWELT und so weiter in den Kleinanzeigen stöbern. Die sind manchmal "ehrlicher" was das Können ihrer Kisten anbelangt als ebay-Verkäufer. Und man kann auch besser handeln *g*.

Mike

Von wegen PC oder MAC kommt es auch etwas darauf an, woher Du die Software beziehen willst mit der Du dann arbeitest. Wenn in der Arbeit lauter PC´s laufen wirst Du dich hart tun die MAC Software zu bekommen und umgekehrt. Eventuell auch gleich in der Arbeit fragen, ob die nicht einen "ausgemusterten" Arbeitsplatz zu verkaufen haben.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich als überzeugter macianer gebe dem waschi auch recht. programmetechnisch nimmt sich das ganze net viel zwischen mac und pc. mac ist halt irgendwie der schönere computer, aber das ist wie immer ne glaubens und gewohnheitsfrage, denke ich.

ansonsten, wenn´s n mac sein soll, würd ich auf alle fälle zum g4 greifen (so minimum 600 mhz um einigermaßen arbeiten zu können) - hier lautet die devist je mehr desto besser und desto teurer. os x sollte schon einigermaßen flüssig drauf laufen. oder du holst dir n aktuelles ibook - die sind auch recht preisgünstig und zudem mobil.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.10.2004 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich mache eine ausbildung zur MG Digital-und Printmedien im Bereich Design. Würd schon gern nen Mac haben. meine Arbeitskollegin meint, ich soll keinen unter 300MHZ kaufen.... Stimmt das??? Habe leider die Programme auch nicht auf meinem PC. Ist alles blööööd. naja, wäre bereit 380 euro auszugeben. Wenn man damit auskommt??? Vielleicht einen G3? Wobei mir meine Kollegin davon abgeradten hat....
  View user's profile Private Nachricht senden
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.10.2004 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, ich merk schon. 380 reichen nicht.... Hmm, ich kenn mich da auch echt nicht aus. Hab meinen Chef schon gefragt, ob nicht ein Rechner über ist. Leider nicht. Und wie siehts nu mit nem Imac aus? weihnachten steht ja auch vor der Tür, sprich ich könnte ca. 600 Euro einplanen. Wobei ich soo viel für was gebrauchtes nicht ausgeben wollte. Bei der Arbeit arbeiten wir ausschließlich mit Macs....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reicht ein IMac (24) 2,6 GHZ, 4 GB Ram für CS4
Illustrator CS3 Arbeitsspeicher reicht nicht aus...
reicht das kleinste aktuelle macbook pro 13"
Reicht das neue MacBook white für standart Grafikanwendung.?
IMac Bildschirm, reicht das oder was meinen die Profis?
Photoshop 6/7 schon veraltet oder reicht es zum Lernen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.