mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher DVD Regionscode? vom 13.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welcher DVD Regionscode?
Autor Nachricht
Glow
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 15:01
Titel

Welcher DVD Regionscode?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
da ich den Release von Sin City auf DVD total verpennt habe und nun endlich zugreifen will, kam mir folgende Frage auf als ich mich umsah:
Was hat es jetzt genau mit diesen Regionscodes auf sich? Ich wollte mir eine "Uncut, Extended and Unrated"-Edition bestellen, die hat den Regionscode 1. Kann ich die einfach so ohne Weiteres auf meinem DVD Player abspielen? Oder muss ich da was umstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider besitzen die DVDs einen kleinen Schönheitsfehler für globale Verbraucher. Die Studios wollten nicht, dass eine DVD auf der ganzen Welt abgespielt werden kann. Um dieses zu verhindern, wurde die Welt in Regionen unterteilt, und jeder dieser Regionen wurde ein Code zugeordnet. Wenn der Hersteller einer DVD nun also möchte, dass eine DVD z.B. nur in den USA angeschaut werden sollte, dann wird die DVD mit dem Regional Code 1 gefertigt. Solch eine DVD ist in Europa und Japan, welche beide den Regional Code 2 haben, auf normalen Playern nicht abspielbar, weil der DVD Player den Regional Code der DVD mit dem einprogrammierten erlaubten Regional Code des DVD Players vergleicht.
Damit eine DVD aber in jeder Region abgespielt werden kann, wurde zusätzlich der Regional Code 0 definiert. Wird eine DVD mit dem Regional Code 0 gefertigt, ist sie (im Prinzip) auf jedem DVD Player der Welt abspielbar.

Um aber trotzdem auch Regio Code 1 auf einem deutschen Player abzuspielen muss er frei geschaltet werden oder gleich Code Free sein.




Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Di 13.12.2005 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Glow
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ist nix mit auf DVD Player abspielen? Hab jetzt auch nicht so das astreine Teil *zwinker*
Hm, dann muss ich evtl. doch auf eine deutsche Special Edition warten (ich liebe diesen Film * Ich bin unwürdig * )
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glow hat geschrieben:
Also ist nix mit auf DVD Player abspielen? Hab jetzt auch nicht so das astreine Teil *zwinker*
Hm, dann muss ich evtl. doch auf eine deutsche Special Edition warten (ich liebe diesen Film * Ich bin unwürdig * )



Kommt halt drauf an was dein Player kann. Vielleicht kann er ja Regio Code 1 abspielen.

Von Sin City kam doch jetzt auch die DVD raus. Gibts da noch keine Special Edition?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die meisten dvd player lassen sich mittels kombinationen auf der fernbedienung regionscode frei machen. einfach mal nach der typenbezeichnung und diverse andere schlagworte suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glow
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps, werd ich zuhause mal tun. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.