mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Drucker fürs Büro? vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welcher Drucker fürs Büro?
Autor Nachricht
Paul Page
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 11:18
Titel

Welcher Drucker fürs Büro?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutings, ich suche für mein Büro (Grafikdesign) einen A4-Drucker (Laser oder Festtinte), der gute Ausdrucke, auch in Fotoqualität macht. Er sollte Broschüren etc. mit Fotos so drucken können, dass ich diese getrost zum "Absegnen" an meine Kunden schicken kann. Proofen lasse ich in der Druckerei. Habt Ihr Erfahrungen mit Xerox Phaser 8550n oder OKI C 5450n?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben den phaser 8400, also das vorgängermodell.
entweder sollte man das ding immer an lassen oder immer aus lassen, da das teil ein ziemlicher tintenfresser beim aufwärmen ist. farbquali ist gut. wir haben allerdings immer probleme mit zusammengesetzten grautönen und überdruckenfunktion. man muss auch kontinuierlich mit den richtigen farbprofilen drucken.
überzeugt hat er mich nicht unbedingt, aber im unterhalt ist er klasse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Paul Page
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
wir haben allerdings immer probleme mit zusammengesetzten grautönen und überdruckenfunktion. man muss auch kontinuierlich mit den richtigen farbprofilen drucken.
überzeugt hat er mich nicht unbedingt, aber im unterhalt ist er klasse.


Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das mit dem warmen Grau und die Überdrucken-Funktion könnte schon ziemlich störend sein. Aber ich denke, dass beim Nachfolger solche Sachen berücksichtigt bzw. bereinigt worden sind. Du sagst, im Unterhalt ist er Klasse - dann gehe ich davon aus, dass er Euch bisher kaum Probleme gemacht hat?

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dem OKI C 5450n oder kann einen A4-Drucker (Postscript) empfehlen??? Wichtig ist ein relativ guter Fotoausdruck, bei dem feine Farbnuancen herauskommen. Bin für jeden Tipp dankbar!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Backup/Sicherung <-> Büro/Privat
Wieso geht MGI nicht vom Büro aus?
Server auch für FTP im Büro? Datensicherung?
Lexware Büro Easy 2006
[suche] zulieferer für büro und drucksortiment
Telefon samt Nummer in anderes Büro! Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.