mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Hardware für CorelDraw bzw. Photoshop vom 26.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welche Hardware für CorelDraw bzw. Photoshop
Autor Nachricht
ThomasKraus
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Floß
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.12.2007 17:35
Titel

Welche Hardware für CorelDraw bzw. Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich arbeite schon ein ganze Zeit mit CorelDraw 12, und neuerdings auch mit Photoshop und INDesign CS3.

Allerdings geht mir die Geschwindigkeit meines Rechnersystems vermehrt auf den Sack. Ich bin mehr am warten, als ich produktiv arbeiten kann. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Welche Konfiguration ist eigentlich bei der Erstellung von Druckvorlagen (z. B. A1-Plakat, 300dpi) usw. erforderlich, dass die Kiste auch wirklich schnell läuft und nicht ewig am Rechnen ist.

Ich wäre auch bereit auf Apple umzusteigen, wenn es denn von der Performance her wirklich was bringt. Da habe ich leider keine Erfahung.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du auf Apple umsteigst, dann musst du auch die Lizenzen für Corel und Adobe-Sachen auf Mac umswitchen... heißt du musst mehr Geld anfassen...

Ansonsten würde ich mal sagen... Viel Ram, Starker Prozessor... das sollte langen.

Für weitere Hilfen würde ich die Suche bzw. die Kaufempfehlungen benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür müsste man wohl eher wissen, an was du derzeit hantierst.
Bestimmte Sachen lassen sich eh nicht beschleunigen, das System hat nunmal natürliche Grenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakate mit dem Photoshop welche Hardware nutzt Ihr?
farbkalibration hardware
[HARDWARE] DDR-RAM unterschiede?
WLAN Hardware
[hardware BATTLE] MAC vs. PC
Hardware mit der ihr arbeitet!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.