mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Digitaldruckmaschine ist die Richtige? vom 07.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welche Digitaldruckmaschine ist die Richtige?
Autor Nachricht
Heckenschere
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.10.2006 22:22
Titel

Welche Digitaldruckmaschine ist die Richtige?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir viele Fragen beantworten könnt. Mein Vaer ist selbstständig im Druckgewerbe. Er überlegt aber neben seinen Offsetdruk auch Digitaldruck anzubieten. Nun suchen wir zur Zeit eine passende Maschine.

Die Maschine sollte können:

A3 druck

6 Farbig oder mehr

Die Maschine muss schon 7000 Stück hintereinander schaffen.

Gedruckt werden sollen: Flyer für das Gastronomiegewerbe, Speisekarten, Visitenkarten, Flugblätter, Kopfbögen, Plakate...

Ich habe da an eine HP Indigo press oder eine Xerox Docucolor gedacht. Aber welche Maschine dieser Serien kann was? Oder habt ihr noch andere Digitaldruckmaschinen von anderen Firmen die in Frage kommen?
Ich bin kein Profi und habe keine Erfahrung mit solchen Maschinen. Mein Vater kennt sich mit alln Druckarten aus. Außer Digitaldruck. Kann nach eurer Einschätzung, jemand der keine Erfahrung hat mit solchen Maschinen dieses erlernen ohne dafür extra zu studieren?

Auch die Preise der Maschinen würden mich intressieren. Auch nur eine ungefähre Schätzung, da ich davon überhaupt keine Vorstellungen habe, wäre sehr nett.

Ich bitte nochmals um Verzeihung wenn ich hier eine solche Frage stelle. Menno!
Heckeschere
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimberlo

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.10.2006 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin, also zum erleren kann ich soviel sagen: ich hab Offsetdruck gelernt, habe mich danach für eine Ausbildung als Mediengestalter Richtung Digitaldruck beworben. Die Firma hat dann bei mir angerufen und mich gefragt warum ich eine Ausbildung machen wolle, mann könnte das als Drucker innerhalb von paar Wochen erlernen.

Und in meinem jetzigen Betrieb arbeiten alles ungelernte an den Digitaldruckmaschinen, also ich würde mal sagen mit einer guten Einweisung kommt man schnell von Offset in Digitaldruck rein.

Wir haben Xerox Docucolor´s aber was besser ist kann ich nicht genau sagen


Zuletzt bearbeitet von Kimberlo am Sa 07.10.2006 22:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.10.2006 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es Angebote und Informationen vom jeweiligen Hersteller einzuholen? * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.10.2006 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal vorneweg: unter Digitaldruck fasst man alles mögliche zusammen, vom recht simplen Copyshop-Farblaser, bis zur 5-Farben IGen3. Von daher müsst ihr da für euch erstmal festlegen was genau ihr sucht.

Eine Docucolor? Aha, eine 3535 oder IGen3? Bei den Indigos sieht es ähnlich aus. Das ist nicht EIN Gerät, das sind breit gefächerte Serien. Das Modell X „was kann“ bedeutet nciht das Modell Y für euch nicht das bessere wäre.

http://www.druckmarkt.com/marktuebersichten.htm

http://www.publisher.ch/digitaldruck/digitaldruck-praxisreport.php3

http://www.publisher.ch/digitaldruck/marktuebersicht.php3

http://www.publisher.ch/digitaldruck/hintergrund.php3


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am So 08.10.2006 09:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Heckenschere
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.10.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Hilfe. Die Links haben mir sehr weitergeholfen. Jetzt weis ich ungefähr was wir suche müssen und in welchen Preisklassen das ungfähr liegt. Danke nochmal und entschuldigung für meine amateurhafte Frage.

Hecke


Zuletzt bearbeitet von Heckenschere am So 08.10.2006 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pomull

Dabei seit: 08.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.07.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenns schon uralt ist.

Danke für die Links, hat mir weitergeholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Digitaldruckmaschine...
[Digitaldruckmaschine] Konika Minolta "Bizhub C353P"L
Richtige Auflösung für Powerpoint
LCD und MBP, was ist das richtige Kabel?
der richtige Umgang mit Adobe Bridges
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.