mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseiten, Domains und Hochladen von Dateien. vom 18.03.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Webseiten, Domains und Hochladen von Dateien.
Autor Nachricht
Pepe
Threadersteller

Verfasst Sa 18.03.2006 17:50
Titel

Webseiten, Domains und Hochladen von Dateien.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage zum Hochladen von eigenen Webseiten.
Mit meiner eigenen Homepage und mit der Seite von meiner Mutter (tja die liebe Dame hat inzwischen eine eigens für Sie gestaltete Homepage Grins ) kam ich schon gut klar. Die Seiten hab ich im html-format im Dreamweaver gestaltet und den gratis Webspace meines Internetproviders genutzt.
Jetzt hab ich aber ´ne Seite für ´ne Discothek gemacht und zudem das XPage Internet Studio zum Gestalten benützt. Da ich nun auf der Suche nach günstigem Webspace war und noch bin , bin ich mir eines anderen Problems bewußt geworden. Das XPage Studio benutzt zum Generieren der Seiten ein eigenes, integriertes, kleines Programm.
Da nun die meisten Webspaceanbieter deutlich zwischen html, pdf, php u. a. unterscheiden, frag ich mich, obs mit dem Hochladen von meinen neuen Seiten klappt, denn eigentlich sind die index-Seite und auch die anderen Seiten, die zwar generiert sind, aber ´ne kleine Engine dabeihaben in html. nur die Engine und die Codesites sind anderen Formats, doch die würd ich ja dann mit dazuladen. (mh!)
Solte das mit dem Hochladen vorher wissen, bevor ich mir nen Webspace zulege. Sonst hab ich den Space umsonst gezahlt oder muss die ganzen Seiten im Dreamweaver nacharbeiten.
Übrigens wüsst ich an dieser Stelle gerne, ob einer von Euch weiß, wo man günstig Webspace (und auch Domains) kriegen kann. Ich bin noch ein wenig neu auf dem Gebiet des Webseiten-Einlogens und da ich demnächst ein paar Seiten ins Netz stellen muss, bin ich für Tipps und Vorschläge dankbar.
Danke und Gruß
der Pepe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Netz-Rack.c

Verfasst So 19.03.2006 12:26
Titel

hi Pepe,

welcher Art sind den "die Engine und die Codesites" für gehwöhnlich wirst du ja .php dateien finden, dafür muss man dann natürlich die notwendiege Technologie auf dem Webspace installiert haben.

Eine übersicht über verschiedene Webhoster bekommst du bei der Webhostlist

Mfg
Carsten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pepe
Threadersteller

Verfasst So 19.03.2006 15:33
Titel

Die Dateien sind mit app und jar bezeichnet.

Hab jetzt mal die gesammte Datei auf CD gebrannt und auf einem anderen Computer getestet. Lief prima und benötigt trotz der Fülle an Seiten sehr wenig Speicher. Das ist natürlich ok. Werd mich mal auf der Seite umsehen, die Du mir empfohlen hast.
Scheint recht günstig zu sein.
Ein herzliches Dankeschön an Dich (Carsten)

Pepe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen