mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WebCam geht nicht auf laptop vom 26.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> WebCam geht nicht auf laptop
Autor Nachricht
koc
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2007
Ort: Ktown
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2007 17:46
Titel

WebCam geht nicht auf laptop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute habe eine frage ich habe ein toshiba laptop und jetz habe ich mir eine cam gekauft von Gembird und die treiber installiert aber es geht nicht ich kann die cam nicht anmachen warum ?

danke im voraus MFG koc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WinstonSmith

Dabei seit: 06.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutung 1: Du hast eine WebCam via USB angeschlossen
Vermutung 2: Du siehst keinerlei Meldungen, wenn du die Cam an einen anderen USB-Port anschließt
Vermutung 3: Du schaltest den Laptop vorher ein
Vermutung 4: Andere USB-Geräte funktionieren einwandfrei
Vermutung 5: Du arbeitest unter Windows XP
...

Stimmt das, oder sollen wir unsere Kristallkugeln rausholen und selbst nachsehen? *zwinker*

gruß,
winston
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koc
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2007
Ort: Ktown
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2007 18:06
Titel

webcam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also ich habe es an jedem usb port versucht meine maus funktionier alles funktionier am usb port nur die web cam nicht ( habe XP ) was soll ich machen




MFG koc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 18:11
Titel

Re: webcam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koc hat geschrieben:
ja also ich habe es an jedem usb port versucht meine maus funktionier alles funktionier am usb port nur die web cam nicht ( habe XP ) was soll ich machen


1. Satzzeichen lernen. *bäh*
2. Winstons Fragen beantworten. Wie bist du bei der Installation vorgegangen?
3. Funktioniert die Camera an 'nem anderen PC?
4. Hast du die Moeglichkeit sicherzustellen dass sie Strom hat? Laempchen oder so? Wenn sie wie du sagst nicht angeht, liegt die Vermutung ja relativ nahe.
5. Kannst du das Kabel austauschen? Hast du's schon gemacht?

Generell: Nimroys Signatur, Punkt x. Gibts du dir keine Muehe, geb ich mir auch keine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Webcam ist kaputt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webcam für OSX
HILFE – WebCam?
[PC] Webcam Software?
[Mac] Windows-Webcam am Mac nutzen
Suche Webcam für den Außenbereich
[Webcam + Software] Bildvergleich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.