mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WEB verschlüsselung im Wlan, macbook pro kann nicht rein vom 01.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> WEB verschlüsselung im Wlan, macbook pro kann nicht rein
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 17:18
Titel

WEB verschlüsselung im Wlan, macbook pro kann nicht rein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

mein mitbewohner hat einen win laptop und sein wlan netz per web schlüssel gesperrt.

nun versuchen wir seit 1 stunde mein macbook pro in dieses netz zu bekommen.

1. ich sehe zwar das netzwerk und klicke dann auf verbinden, aber der schlüssel, welcher mein freund für sein laptop benutzt wird nicht angenommen.

er ist auch nicht so der checker in sachen w-lan, aber wie bekommen wir das macbook online?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. mal die verschiedenen verschlüsselungsarten ausprobieren?

und vor allem (das hat mich ganz am anfang auch schier zur verzweiflung gebracht) die netzwerkschnittstelle deaktivieren (also ethernet). denn beides gleichzeitig funzt net. zumindest hab ichs noch net zum laufen bekommen...

am besten ein komplett neues profil anlegen in dem nur der airport aktiviert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 19:07
Titel

Re: WEB verschlüsselung im Wlan, macbook pro kann nicht rein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
hallo,

mein mitbewohner hat einen win laptop und sein wlan netz per web schlüssel gesperrt.

nun versuchen wir seit 1 stunde mein macbook pro in dieses netz zu bekommen.

1. ich sehe zwar das netzwerk und klicke dann auf verbinden, aber der schlüssel, welcher mein freund für sein laptop benutzt wird nicht angenommen.

er ist auch nicht so der checker in sachen w-lan, aber wie bekommen wir das macbook online?


Probiert für den Schlüssel sowohl die ASCII codierte Schreibweise, als auch die HEX codierte Schreibweise.
Für ein 128-Bit WEP verschlüsseltes Netz würde das einem 13 Zeichen langem ASCII Passwort entsprechen:

passwort12345 (ASCII) Guck rechts! 70617373776f72743132333435 (HEX)

ASCII 2 HEX Umrechner
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

danke für die hilfen...

mh, mein freund hat ne notiz gefunden auf der steht..

transmit key 1, 2, 3, 4
wep encryption 128 bits/26 hex digits
passphrase *******
key 1 **********
key 2 *********
key 3 *********
key 4 *********

wobei die 4 keys alle gleich sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
hallo,

danke für die hilfen...

mh, mein freund hat ne notiz gefunden auf der steht..

transmit key 1, 2, 3, 4
wep encryption 128 bits/26 hex digits
passphrase *******
key 1 **********
key 2 *********
key 3 *********
key 4 *********

wobei die 4 keys alle gleich sind...


Jo, also 128-Bit WEP Verschlüsselung mit einem Key, also ein 13 ASCII / 26 HEX Passwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der Schlüssel vielleicht ok und im Router ist keine weitere Mac-Adresse zugelassen?

Bin am Anfang hier auch verzweifelt bis mir dann auffiel, dass im Router festgelegt war, dass keine weiteren MAC-Adressen zugelassen werden sollten ... Haken weg ... Zugriff ging sofort.

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh es geht voran...

nun haben wir das pw des routers gefunden und checken mal die config...


also mode ist mixed
channel 1ß-2.457 ghz
ssid "name" ssid broadcast "enable"
web "enable"

mac cloning: ist disabled
wireless mac filter "disabled"

so, aber ich weiss nun nicht mehr als vorher... sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
own_way

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte das gleiche bei mir zuhaus... probier mal das hier:

WEP passwort des PCs: Bsp.: 12345678
WEP passwort auf dem MAC: 0x12345678

also einfach vor das normale passwort eine NULL und ein kleines x setzen - bei mir hat das funktioniert! warum weiß ich bis heut nicht!

gruß,
jan


Zuletzt bearbeitet von own_way am Sa 01.07.2006 21:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen WLAN USB Stick für MacBook?
WLAN-USB-Stick kommuniziert nicht mit Software WLAN-Monitor
WLAN-Router + USB-Modem + WLAN-Stick + 2 Rechner
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
E-Mail-Verschlüsselung Entourage
WLAN mit "fritz!wlan usb stick"? - ohne airport
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.