mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann ich verlangen ? vom 23.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Was kann ich verlangen ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 21:40
Titel

Was kann ich verlangen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, will euch mal ein System vorstellen,
bitte nennt mal eure Preisschätzungen.

Ich will komplett auf Mac umsteigen und will meinen Windows rechner verkaufen.

Also:

Intel Core 2 Duo 6600 2x2,4 Ghz (nicht übertaktet)
4x 1024 Mb DDR 2 800 Mhz Corsair RAM
2x MSI Geforce 8800 GTS 512 mb SLI
MSI P6N SLI Mainboard
Samsung Spinpoint 500Gb
LG DVD Ram Laufwerk
Coolermaster 600 Watt Netzteil
Prozessor und Gehäuse lüfter vom feinsten

Extras:

Windows Vista Ultimate 64 Bit (SB)
Logitech G15


lg und danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imaginaryline

Dabei seit: 22.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.06.2008 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey choise.

also erstmal auf den ersten bick: verdammt nettes system ^^.

Es fehlen einige daten wie zb was das genau für kühler sind und was das genau für ein laufwerd von lg ist und so weiter.

also nur der rechner ohne die ultimate und g15 würde ich neu i mal daumen auf 900 -1000 schätzen.

ich denk mal wenn du ein bisschen har bleibst kriegst du je nach alter und gebrauch 700 - 800 für.

schreib uns am besten noch wie viele monate das teil auf dem buckel hat...aber ich mein der käufer muss es ja nicht wissen ^^.

lg,
mehdi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der kühler is ein zalman 9500 oder 9300 CNPS.
Das LG Laufwerk, keine Ahnung..... kann ich hier von arbeit aus nich sagen.
Is ja eig ganz schön maus was da rausspringt... 1000 hätte ich mir schon erhofft.
nungut.

So alt is das ding nocht nicht, glaube 1/2 Jahr , die eine vga und 2gb ram sogar noch jünger.

Jemand noch weitere Meinungen,Schätzungen ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würden die Beweggründe mal interessieren wieso du umsteigen willst mit solch einem System.. zu langsam? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja *zwinker*


nein mal im ernst,...
ich hab gemerkt, dass ich auf dem mac schneller/effektiver arbeite als auf meine mwindows pc.
ausserdem ist es immer ein problem mit externen festplatten , datensicherungen hin und her mit
2 versch. betriebssystemen zu arbeiten.
Ich hab zwar auf meinem Mac NTFSforMac installiert, aber das is alles nich so das gelbe vom Ei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich hab jetz mal das ganze im alternate pc configurator eingegeben.
(rot is der ram weil er mir sagt ich bräuchte ein 64 bit sys um 4gb zu verwalten)

http://img70.imageshack.us/img70/5421/configff2.jpg

klingt das realistisch ?
wieviel abschlag müsste ich gewähren, weil gebraucht ?

immerhin is ncoh n betriebssystem bei mir dabei und ne super tastatur.


edit:

ach ja ich hab kingsten hyperX ram und nich corsair,
allerdings is hier in der config die 700 watt variante, ich hab nur die 600watt


Zuletzt bearbeitet von choise am Di 24.06.2008 10:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kyuugo

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke 900-1000 Euronen kannste für deinen Rechner schon verlangen. Ist ja ein schon ein System der gehoben Mittelklasse. Hast gute Grafikkarten drin, auch wenn ich mir niemals auf SLI gehen würde, aber Abnehmer die von SLI überzeugt sind gibts bestimmt noch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotz Hyperlüftern, zweifelhaft angenommenem Vista und tollen Tippbrett schlägt der Preisverfall rein.
800 Würd ich als Obergrenze für sowas ausgeben.
Ist auch noch die ältere 88GTS, wirste Leuten erklären müssen warum 60 Euro mehr für solch eine Karte gerechtfertigt sind, und wieso man ne 98GTX für weniger bekommt.
Was Teile heute neu kosten interessiert meistens gar nicht, bei Auslaufmodellen fallen die Preise selten, auch wenn sie schlechter sind als ihre Nachfolger.
Aber musste probieren, gibt genug Unwissende auf dem Planeten. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac OS X: Programme verlangen nach diversen Systemschriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.