mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann der OKI C9600 hdn noch ? vom 21.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Was kann der OKI C9600 hdn noch ?
Autor Nachricht
Kristian
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 23:28
Titel

Was kann der OKI C9600 hdn noch ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forumsgemeinde !

Habe jetzt drei Stunden lang die Suchfunktion bemüht, aber dabei rausgekommen ist leider nicht sonderlich viel...

Ich möchte mir, zusammen mit einem guten Freund, einen Farblaser zulegen. Wir haben uns da bereits einen ausgeguckt, und zwar einen OKI C9600 hdn LED-Drucker. (Fragt bitte nicht wieso,warum so teuer, etc... der soll es halt sein!)

Die Frage wäre nun, was kann man damit noch, ausser DIN A3 Farbzeichnungen drucken ?

Eignet sich so ein Gerät auch für beispielsweise Farbflyer-Druck, Briefpapier oder sogar Fotos ?
Mit Flyer meine ich diese auf glänzendem Papier o. Karton, die man schonmal hinter dem Scheibenwischer am Auto findet. Kann man in der entsprechenden guten Qualität mit o.g. Gerät kleine Auflagen bis z.B. 500 o. 1000 Stück realisieren, oder ist das immer Offsetdruck ?

Falls das ganze eine Nachbearbeitung erfordert (z.B. Glanzlack), wie hoch sind die Anschaffungskosten, wenn man sowas (für KLEINE Auflagen) auch gleich selber machen will??

Ihr werdet vielleicht merken, woarauf ich hinaus will - es gibt im Bekanntenkreis und auch im Umfeld immer wieder mal Leute, die sich nach soetwas erkundigen wollen, und da sehe ich halt eine Möglichkeit, mit meinem Hobby die Anschaffungskosten und die laufenden Kosten des Druckers zu drücken...


Abschließende Frage (die das da oben vielleicht alles zusammenfasst) :

Ist die Farbdruck-Qualität DEUTLICH ERKENNBAR besser als bei einem Farblaser für 399 Euro ?

Gruß, Kris


Zuletzt bearbeitet von Kristian am Di 22.08.2006 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen oki drucker reagiert nicht.
OKI C3200 Toner kompatibel mit?
Rebuilt-Toner für OKI Laserdrucker
OKI 5400n Farbprofil/Icc-Profil erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.