mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist ein Vollversionsbundle? vom 30.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Was ist ein Vollversionsbundle?
Autor Nachricht
Pusteblume
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.12.2004 15:09
Titel

Was ist ein Vollversionsbundle?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihrs,
weiß jemand was ein Vollversionsbundle ist? Und hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Ist es wirklich eine ältere Vollversion + einem neueren Upgrade?
Ich bin mir da nämlich nicht soo sicher Menno!

Gruß Pusteblume
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.12.2004 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm der begriff is mir jetzt nicht geläufig. aber das was du sagst ist gängige praxis z.b. bei ebay. dort bekommt man die updateversion von adobe creative suite und eine vollversion eines alten photoshops (v 5 oder 6 meistens) und damit kann man praktisch auf das update upgraden ohne die teure vollversion kaufen zu müssen. das ganze ist rechtlich einwandfrei, weil adobe ja anbietet von jeder alten photoshopversion auf die creative suite upzudaten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pusteblume
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.12.2004 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau. Man kan unheimlich viel Geld sparen als wenn man sich das komplette CS Paket kauft. Der einzigste Nachteil ist wohl der Installationsaufwand. Ich hab nur schiss das ich nachher nur ein Upgrade auf CS in der Hand habe.
Da überall von einem Vollversionsbundel die rede ist, und ich den Begriff auch noch nie gehört habe.

hier

Gruß und guten Rutsch
Pusteblume


Zuletzt bearbeitet von Pusteblume am Fr 31.12.2004 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.12.2004 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pusteblume hat geschrieben:
Ja genau. Man kan unheimlich viel Geld sparen als wenn man sich das komplette CS Paket kauft. Der einzigste Nachteil ist wohl der Installationsaufwand. Ich hab nur schiss das ich nachher nur ein Upgrade auf CS in der Hand habe.
Da überall von einem Vollversionsbundel die rede ist, und ich den Begriff auch noch nie gehört habe.

hier

Gruß und guten Rutsch
Pusteblume


der aufwand der installation ist auch nicht höher als bei den einzelnen programmen. oder versteh ich da was falsch...

hm so wie sich das für mich auf der webseite liest, ist der vorgänger der creative suite (also indesign 2 illustrator 10 und photoshop 6 oder 7) mit dabei und die cs-version is n update. is aber im grunde n schmarrn, weil man zum updaten wie gesagt nur nen alten photoshop bräuchte.

ob´s nun update ist der nicht, dürfte nicht viel ausmachen. mit dem update auf cs gibt es keinerlei unterschiede in der software. einzig bei der installation muss der alte photoshop installiert sein. das ist der einzige unterschied zur vollversion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pusteblume
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.12.2004 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm… oder versteh ich da jetzt was falsch?
Also ich habe noch keinerlei Adobe Programme und möchte mir die jetzt günstig (CS) kaufen.
Also muss ich doch dann auch alle Vorgängerversionen als Vollversionen dabei haben (Photoshop, Illu, InDesign…), und die dann auf CS updaten. Dabei wäre doch der Installationsaufwand minimal größer (was mir letzendlich egal wäre), da ich erst die alten Versionen installiere, und dann noch auf CS update.

Wenn ich bei diesem Angebot zuschlage habe ich doch letzendlich die Vollversionen auf CS, oder etwa nicht?


Zuletzt bearbeitet von Pusteblume am Fr 31.12.2004 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.12.2004 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pusteblume hat geschrieben:
hmm… oder versteh ich da jetzt was falsch?
Also ich habe noch keinerlei Adobe Programme und möchte mir die jetzt günstig (CS) kaufen.
Also muss ich doch dann auch alle Vorgängerversionen als Vollversionen dabei haben (Photoshop, Illu, InDesign…), und die dann auf CS updaten. Dabei wäre doch der Installationsaufwand minimal größer (was mir letzendlich egal wäre), da ich erst die alten Versionen installiere, und dann noch auf CS update.

Wenn ich bei diesem Angebot zuschlage habe ich doch letzendlich die Vollversionen auf CS, oder etwa nicht?


bei dem angebot is denk ich irgendne vorgängerversion (höchstwarscheinlich n alter photoshop) dabei, die du zum updaten brauchst. dannach hast du aber eine vollwertige und komplette creative suite. aber ruf doch zur sicherheit bei dem laden einfach mal an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mmarkonit

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich nun z.B. Photoshop 7.0 als Vollversion habe und mir das Creative Suite Premium Upgrade hole, dann habe ich zum Schluss alle CS Programme?
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hast du. definitiv. wenn du das günstig haben möchtest, schick mir kurz ne pn. ist günstiger als bei ebay...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.