mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was für eine Foto-archivierungssoftware nutzt ihr? vom 21.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Was für eine Foto-archivierungssoftware nutzt ihr?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sanni3103
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2005 00:08
Titel

Was für eine Foto-archivierungssoftware nutzt ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennt ihr das, ihr habt tausende Fotos auf eurem Rechner, die alle ähnlich heißen, und verliert den überblick, was welches Foto ist?!? * Such, Fiffi, such! *

ich sortiere hier schon fast 3 stunden meine fotos und benenne sie um, weil ich mir nicht besser zu helfen weiß.... hab auch schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden...ich sortiere nach datum und ereignis aber das dauert... * Ich bin müde... *

Ps. nutze MacOSX 10.3.7

habt ihr ne Idee für ne gute Software? am liebsten natürlich freeware

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2005 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir fällt da nur xnview ein,

http://perso.wanadoo.fr/pierre.g/xnview/de_download.html


fürn PC ist picasa von google ganz brauchbar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du ein wenig Zeit zum Lesen hast ... hab selbst im Zusammenhang mit meinem SWITCHEN auch nach sowas gesucht! Da wird zwar etwas rumgestritten ... aber ist ganz interessant! Bildbetrachter-Test/-Übersicht --- Und noch ein Thread!

Bei mir wird iPhoto dabei sein ... für meine Zwecke sicher ausreichend! Kostet aber was, wenn es nicht mitgeliefert wird!

Am PC hab ich das Adobe Photoalbum verwendet ... fand ich sehr gut ... gabs in der kostenlosen Version! Kostet am Mac aber auch was ... nicht die Welt, aber nunja ... teuer ist relativ!

Scheint am Mac echt nicht so leicht zu sein ... Cumulus hab ich bei nem Freund im Betrieb gesehen! Das ist gut ... kostet aber auch einiges und ist nur für wirklich professionellen Einsatz!

Denke, ein wenig Vorarbeit wird man schon selbst leisten müssen - sprich, vernünftig sortieren, benennen und strukturieren ... naja und dann ein paar Euros bei Ebay oder so ausgeben für ne Vollversion der obengenannten! Vorher vielleicht per Demo ausloten was man braucht!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mo 21.02.2005 00:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh mal hier rein. Wurde schon mehrmals erschöpfend diskutiert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tankgirl

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: braunschweig
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2005 08:18
Titel

War gestern erst ein bericht im ferhnsehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

OK, ich persönlich kenne nur die gekaufte Version von Photoshop Album. Soll es aber in einer etwas abgespeckten Version auch kostenlos geben. Außerdem muß es ja nich immer adobe sein. Picasa soll auch gut sein und is in dem bericht soger erster vor photoshop A. geworden.

Guck mal bei chip.de rein: Bildverwalter und Downloads

Viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war gestern thema bei planetopia:

http://www.sat1.de/tvmagazine/planetopia/themen/33575/

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich benutze acdsee und meine kollegen auf dem mac benutzebn iview.

ich mag acdsee ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sanni3103
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
war gestern thema bei planetopia:

http://www.sat1.de/tvmagazine/planetopia/themen/33575/

*ha ha*


Au weia! aber die diskutiere nja eh nur über PC software.... ich bin MAC USER !!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Epson Perfection V700 Photo, V750 Pro oder 4990 Photo
Archivierungssoftware
[Suche] CD Archivierungssoftware
Daten CD/DVD Archivierungssoftware
Kaufberatung: Archivierungssoftware/Bilderdatenbank?
Personalisierungssoftware - was nutzt ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.