mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: warum sortiert ps die dateien nicht nacht nummern? vom 03.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> warum sortiert ps die dateien nicht nacht nummern?
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 23:32
Titel

warum sortiert ps die dateien nicht nacht nummern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich eine fotoserie habe bsp: IMG_0030 bis IMG_0060 und diese alle gleichzeitig in Photoshop (für mac) öffne sortiert er die bilder nicht nach der reihenfolge, also 30, 31, 32 etc sondern wild durcheinander.
woran liegt das?
wo kann man das ändern?

flex
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt wohl darauf an, wie du die darstellung des ordners eingestellt hast.
wenn ich bei mir die daten als "symbole" anordne, öffnet er sie, wie von dir beschrieben.
wahrscheinlich von links oben nach rechts unten.

stelle die ordnerstruktur im system auf "spaltendarstellung", dann öffnet ps die datein der reihenfolge nach.
(das rechte ordnungssymbol der ordnerdarstellung)

komischerweise funktioniert das auch nicht bei der "listendarstellung"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black17 hat geschrieben:
es kommt wohl darauf an, wie du die darstellung des ordners eingestellt hast.
wenn ich bei mir die daten als "symbole" anordne, öffnet er sie, wie von dir beschrieben.
wahrscheinlich von links oben nach rechts unten.

stelle die ordnerstruktur im system auf "spaltendarstellung", dann öffnet ps die datein der reihenfolge nach.
(das rechte ordnungssymbol der ordnerdarstellung)

komischerweise funktioniert das auch nicht bei der "listendarstellung"


auf spalten habe ich das stehen, funktioniert aber nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

müsste eigentlich gehen * Keine Ahnung... *

welches system läuft denn bei dir? ich habe 10.4.8.
habe es jetzt mit mehreren rechnern getestet und es verhält sich auf allen so.
spaltendarstellung geht, die anderen beiden nicht. das ist auch so, wenn ich bilder von einem servervolume öffne.
warum das bei dir anders ist, ist mir rätselhaft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du von symbole auf spalten wechselst, dann mußt du zwischdurch auch ps beenden
und dann, nach der Umstellung, neu öffnen - dann müßte es eigentlich funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martini

Dabei seit: 19.09.2005
Ort: Baden
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin grade auf diesen Thread gestoßen. Ich hab das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung? Das macht mich wahnsinnig!
Habe System 10. 4.8 auf MacBook Pro.
*edit* Wenn ich die Bilder auf "Vorschau" ziehe, also das Apple-eigene Programm, dann stimmt die Reihenfolge.
*edit2* Wenn ich die Bilder über "öffnen" aus Photoshop öffne, stimmt die Reihenfolge ebenfalls.


Zuletzt bearbeitet von martini am Fr 26.01.2007 13:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen exel nummern generieren
OSx nur Dateien mit 2 Gig?
.lnk Dateien
9.1: Versteckte Dateien
Tri-Catalog und PSB-Dateien
[Mac] Os X - Dateien zippen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.