mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum ist der Dell vostro 400 bloß so langsam? vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Warum ist der Dell vostro 400 bloß so langsam?
Autor Nachricht
Aramon
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 20:02
Titel

Warum ist der Dell vostro 400 bloß so langsam?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

unsere Firma hat sich kürzlich einen neuen Dell vostro 400 mit 4 Gb Ram etc. zugelegt. Leider mussten wir feststellen das der Rechner nicht den Erwartungen entspricht die wir uns eigentlich vorgestellt hatten.
Trotz Dualprozessor kann ist Vostro nicht in der Lage weder Photoshop CS2 noch CS3 richtig zu bearbeiten: Langsame und ruckel-artige Bewegungen treiben jeden Grafiker zum Wahnsinn. Weiß jemand woran es liegt warum man kein Adobe Programm flüssig bedienen kann? Ich mein, selbst der alte P4 mit nur 1 GB Ram ist teilweise um Welten schneller als der neue Dell. Was kann ich denn probieren um die Performance zu erhöhen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 12:27
Titel

Re: Warum ist der Dell vostro 400 bloß so langsam?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aramon hat geschrieben:
Weiß jemand woran es liegt


Vista
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Wollte mir in naher Zukunft auch einen Vostro 400 zulegen, allerdings mit XP... Hmm...?!

Vielleicht sollte ich das jetzt lieber lassen? Oder liegt's wirklich vielleicht nur an Vista? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst es ja mal testen und die ganze schlecht programmierten Eigenschaften der Aqua Oberfläche abschalten. Obs dann besser geht. Oder mal XP testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 13:20
Titel

Re: Warum ist der Dell vostro 400 bloß so langsam?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Aramon hat geschrieben:
Weiß jemand woran es liegt


Vista



Auch wenns doof ist. Vista ist da mit Sicherheit nicht dran schuld. Würd ich eher auf einen Treiber oder Ressourcenkonflikt zurückführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Monitorprofil für Vostro 1510 WUXGA
jaja...der gestalter und der monitor...bloß welcher?
[Mac] Os X - Festplatte fast voll - aber womit bloß?
Dell & MacOS X
neues Dell Notebook...
Dell-PC für anspruchsvolle (!) Printaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.