mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Warnung] Folgen der Windows Sourcecode-Veröffentlichung vom 17.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Warnung] Folgen der Windows Sourcecode-Veröffentlichung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
ez hat es geschafft, eine gemeinde zu bekehren.
ist aber echt komisch mit anzusehen.

naja, ich meinte eher, wenn man sich im netz mal so umschaut, spricht "alles nur noch" vom firefox, seitdem er seinen neuen namen bekommen hat. und es wird kräftig umgestiegen... 'firebird' war wohl nicht so treffend gewählt *hehe*
ich finde es aber klasse, dass man sich beim wechsel vom IE auf'n firefox sogut wie nicht umgewöhnen muss und noch koole features dazu bekommt.


..::Eisdealer hat geschrieben:
[...]aber ich bin mit "mail" und dem "safari" unter osx mehr als zufrieden... warum also was anderes nehmen?!

was ich ja nach wie vor nicht nachvollziehen kann ist, dass der safari große probleme mit animierten gifs und flash hat Menno!


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich benutze unter osx auch nur mail und safari und bin super zufrieden.
aber trotzdem würds mich interessieren, ob noch jemanden erfahrung mit anderen programmen unter osx hat...
greetz

und "Viel Glück!" an die Windowsgemeinde Grins
(sorry, konnts mir nicht verkneifen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 17.02.2004 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
el Zeratulo
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das Thema mal nach Hard Software verschoben.

//
btw. OSX
Ich hab eine zeitlang den Camino Probiert (Mozilla extra für OSX angepaßt) und bin dann auf den FireFox umgestiegen da er unter OSX schneller als der native Camino ist. Safari find ich auch super, den hab ich mir aber irgendwie kaput gemacht durch zuviel basteleien am webcore Lächel und aus reiner faulheit den fehler zu suchen hab ich einfach stattdessen Firefox (damals noch firebird) gestartet und bin drauf hängengeblieben Lächel
neben dem safari rennt der firefox unter osx auch ziemlich schnell, wobei der safari noch schneller und nicht so speicherhungrig ist. der opera ist auch ziemlich cool unter osx (vor allem weil man ihn witzigerweise mit nem window sskin laufen lassen kann Lächel )

//
Firewalls:
Ich habe jetzt mal die Windows XP eingebaute Firewall ausprobiert und bin sehr zufrieden. Wir haben die hier @ work über nessus im vergleich mit kommerziellen Firewalls wie etwa Norton oder zonealarm gehabt, und das ding ist besser. während norton bei zonealarm 3 warnings 2 leaks hatte hat die XP-Firewall komplett zugemacht. was sie nicht kann ist individuelle programme tracen, dafür isse aber auch kostenlos.
also: einschalten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Desert hat geschrieben:
Und wieso dat? Wg. dem "Komfort"...


Ich glaube, das ist das eigentliche Problem von Windows - aber eben auch der Grund für den Erfolg. Alles ist so schön einfach und man kann halt überall draufklicken ...

Mac OS X ist doch beispielsweise für den echten Apple-Fan ein Schock. Die Oberfläche ist ja noch schön bunt. Aber eine Ebene tiefer herrscht schon UNIX. Man kann nicht alles irgendwo hinlegen, das System ist verriegelt und bei jeder Installation ist ein Benutzerkennwort erforderlich. Für Freunde des klassischen Mac OS ist das eine seltsame Welt. Waren sie es doch gewohnt, uneingeschränkte Herrscher ihres Systems zu sein.

Ich denke, vor diesem Problem steht Microsoft auch. Wenn Microsoft anfängt, die Bedienung restriktiver zu gestalten, werden darauf nicht alle User positiv reagieren - auch wenn es eigentlich in ihrem Interesse wäre.

Der normale User will irgendwo einen Knopf auf "Sicherheit ein" schalten und dann Ruhe vor diesem Thema haben. Genau dieses Konzept versucht Windows vorzugaukeln.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Di 17.02.2004 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
spooky

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Rheinhessen/Schwaben
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OSX:

Ich fahre im Büro mit Safari(Mailsmith ziemlich gut! Zuhause hatte ich eine Weil lang Safari/Thunderbird, bin aber dann zu Safari/Firefox/Mail umgestiegen.
Mit dieser Kombination fahre ich einfach nur richtig gut.
Windows hab ich vollständig abgeschafft! Muss nur schauen das ich meine Eltern noch dazu bewegen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.02.2004 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Thunderbird: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1msg_id=5105751forum_id=52969

Da lob' ich mir mein Outlook Lächel

@Achim: schonmal Windows 2003 installiert? Da ist grundsätzlich erstmal alles, was in irgendeiner Weise kritisch in Bezug auf die Sicherheit zu sehen ist, deaktiviert...


Zuletzt bearbeitet von am Di 17.02.2004 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2004 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
Zum Thema Thunderbird: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1msg_id=5105751forum_id=52969

nimm das
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1msg_id=5105950forum_id=52969
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Warnung des Installationsprogramms - CS4
Entourage - Warnung bei vergessenem Anhang
Bilder löschen mit Warnung das diese Verknüpft sind
Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
OS X auf Windows
OS vs. Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.