mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom und Windows 7, Stift und Fingereingabe deaktevieren... vom 26.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom und Windows 7, Stift und Fingereingabe deaktevieren...
Autor Nachricht
brothersworld
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.10.2009 00:01
Titel

Wacom und Windows 7, Stift und Fingereingabe deaktevieren...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal ein nützlicher Tipp für euch. Nach dem ich bei mir Windows 7 installiert habe, könnte ich nicht vernünftig Zeichnen ohne das ständig das Fenster zur Stifteingabe raus platzte und/oder es bildeten sich um den Zeiger lästige Kreise. Über Systemstreuung kriegt ihr das nicht weg! Es ist ein Dienst der automatisch von Windows gestartet wird, sobald man ein Tablet angeschlossen hat. Man muss den ganzen Tablet – PC Eingabedienst deaktivieren.

Ich bin so vorgegangen.
1.Task – Manager starten. ( mit rechter Maustaste auf die Taskleiste klicken)
2.Auf die Registerkarte Dienste gehen und dann unten auf den Button Dienste klicken.
3.Dort Tablet – PC Eingabedienst suchen und Doppel klicken.
4.Unter dem Punkt „Starttyp:“ auf deaktiviert stellen.
5. PC neu starten (geht auch ohne Neustart, wenn ihr den Dienst vorher beendet.
Fertig.




Jetzt könnt ihr mit eurem Wacom wie gewohnt zeichnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, gut zu wissen, jetzt bin ich vorbereitet wenn ich umsteig Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brothersworld
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.11.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte bitte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kommst auch flotter da hin, Startmenü öffnen, Rechtsklick auf Computer > Verwalten.

Zu dem Tablet-Dienst gehören aber noch weiter Funktionalitäten wie das Snippet Tool.
Die Scherze kann man über die Programme-Liste der Systemsteuerung deinstallieren.

Die meisten Dienste lassen sich auch direkt über Beenden killen, ist eher
selten ein Neustart nötig. Ist man nicht sicher ob ein Programm einen Dienst braucht,
empfiehlt sich Manuell als Starttyp. Das federt noch etwas ab. *zwinker*

Ist aber eher verwunderlich das der grad bei win7 stören soll,
das Feature gab es schon bei Vista. Und da hat mein Wacom herzlich wenig komisch reagiert.


Zuletzt bearbeitet von lumen am So 01.11.2009 20:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wacom- Stift problem
Ersatzgummi für Wacom-Stift
Wacom Bamboo Fun Stift kaputt
Gummigriff vom Wacom Intuos4 Stift
Wacom Bamboo Stift springt zu sehr...
Problem mit Wacom Bamboo Fun Tablet/Stift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.