mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom und Photoshop CS5 vom 12.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom und Photoshop CS5
Autor Nachricht
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2010 13:17
Titel

Wacom und Photoshop CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe seit einem Update auf Windows 7 (64-bit) und/oder Photoshop CS5 folgendes Problem:
die Druckempfindlichkeit meines Cintiqs streikt zwischendurch, und das recht oft.
Habe mal schnell etwas ohne strg+z gescribbelt, da sieht man recht gut was ich meine:





Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. ne Idee wie man das beheben kann? Ist nämlich echt nervig beim arbeiten.
Firmwares sind alle aktuell.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.11.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ähnliches Problem hatte ich ebenfalls und habs
durch das deaktivieren der Stiftanimationen gelöst:

stiftanimationen-deaktivieren-win-7-149594-1.html

btw: ... für ein schnelles Scribble sieht das aber schon
mal ziemlich gut aus. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir hatte sich ein ähnliches problem gelöst in dem ich die aero oberfläche aktiviert habe. allerdings unter vista.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.11.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die tipps, ich probiere das gleich mal aus wenn ich wieder in reichweite meines tabletts bin. Lächel

@flavio:
aero einschalten oder ausschalten? das ist doch eigentlich diese funktion, dass die taskleiste etc. transparent ist, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat leider beides nichts gebracht :\

habt ihr vllt. noch andere ideen?

der bug tritt übrigens nur in photoshop auf. ich habe hier noch toonboom laufen (animationsprogramm) und da funktioniert das ganze reibungslos?! :\
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du mal eine ältere version von ps ausprobiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe hier nur noch CS2 rumliegen, damit gehts, aber da fehlt mir die 64-bit unterstützung... dauert alles gefühlt 3 mal so lange^^

ich habe gerade eine mail von wacom bekommen:
das ist wohl ein bekanntes problem beim aktuellen treiber, ich soll erstmal downgraden und auf die nächste version warten, der fehler wird wohl momentan behoben.


Zuletzt bearbeitet von creeze am Di 16.11.2010 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
websister

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: Berlin, z.Z.Rovaniemi FIN
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2011 22:08
Titel

hab das gleiche Problem ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag mal. hast du das Problem inzwischen gelöst ... ??? Ich ja schon ein paar Monate her ... bzw. welchen Treiber benutzt du denn jetzt?

lg *.tina
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wacom Tablet vs. Photoshop
Problem mit Wacom Tablet in Photoshop
Wacom Cintiq 21UX und Photoshop-Menue
Wacom Airbrush unter Photoshop nutzen, wie?
Wacom Tablet + vista = Photoshop Problem?
Wacom Bamboo und Photoshop - Der Alptraum (BITTE HELFT MIR)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.