mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom Cintiq 21UX und Photoshop-Menue vom 11.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom Cintiq 21UX und Photoshop-Menue
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2015 09:22
Titel

Wacom Cintiq 21UX und Photoshop-Menue

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe an meinem Mac ( OSX 10.6.8 ) ein Wacom Cintiq 21UX laufen.




Das benutze ich aber nur zum Illustrieren.
Alles andere mache ich per Maus und über einen aufrechtstehenden 22-Zöller von LG.

Möchte ich am Wacom arbeiten, kann ich Photoshop-Dokumentenfenster und auch alle Paletten wie Farben, Ebenen, Pinselspitzen auf dem Wacom-Monitor schieben und dort arbeiten.
Das Photoshop-Hauptmenue bleibt aber auf dem LG-Monitor, was das Arbeiten umständlich macht.
Will ich ans Hauptmenue, muss ich zur Maus wechseln, den Cursor auf den LG-Monitor ziehen, die Anwendung machen und dann mit dem Wacom-Stift wieder zurück auf den Wacom-Monitor.
Das ist natürlich kein effektives Arbeiten.
Wie bekomme ich das Photoshop-Hauptmenue auf dem Wacom-Monitor - und je nach Job auch wieder zurück?

Alle restlichen Jobs möchte ich nämlich klassisch per Maus und LG-Monitor bearbeitem.
Das schliesst PS-Jobs auch nicht aus, manches mache ich einfach lieber per Maus, nur das Illustrieren ist direkt auf dem Wacom-Monitor sehr viel besser.
Ich hab in den Systemeinstellungen für das Tablet sowie die Monitore nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.
Jemand eine Idee bzw. wo in der Hard- oder Software-Hirachie könnte das ein Einstellungspunkt sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2015 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wirst DU wohl sowas wie SwtichResX brauchen.

Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 11.08.2015 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2015 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Da wirst DU wohl sowas wie SwtichResX brauchen.


Danke für den Tipp.
Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Mich wundert nur, dass so etwas im Softwarepaket des Wacom nicht dabei ist.
Mein Problem dürfte ja bei Wacom-Usern nicht so exotisch sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafiktablet Wacom Cintiq 21UX zu verkaufen
Gibts was ähnliches wie Wacom Cintiq 21UX?
Cintiq 21UX und iMac 27''
Cintiq 21UX Displayschutz - Empfehlungen ?
Verkaufe Wacom Cintiq 24 hd
Wacom Cintiq 12WX - empfehlen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.