mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom Bamboo und Photoshop - Der Alptraum (BITTE HELFT MIR) vom 01.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom Bamboo und Photoshop - Der Alptraum (BITTE HELFT MIR)
Autor Nachricht
andrewj
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2013 13:30
Titel

Wacom Bamboo und Photoshop - Der Alptraum (BITTE HELFT MIR)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin allerseits,

habe nun nach längerem mal wiedr das Wacom Bamboo angeschlossen.

Photoshop gestartet und mich gefreut, wie früher mit dem Intuos flüssig arbeiten zu können. Aber FEHLANZEIGE!!!

Nach einigen strichen wechselt der PS-Mauszeiger in diesen Laden-Kreisel. Das dauert Minuten bis es weggeht. Wenn man weitermalen will zieht PS plötzlich irdnewelche Linien aus dem Nirvana zu dem Punkt wo ich den Stift aufdrücke.

Insgesatm wird das ganze System träger und auch das Aufrufen dieser Internetseite wird zur Geduldsprobe. Wechsel zwischen den Apps ohne den fröhlich bunten Ladebalken fast unmöglich.

Kennt das jemand und MacOSX 10.6.8 und PS CS6?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du denn schonmal den Treiber neu installiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
andrewj
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2013 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst ganz klassisch:

Runterladen,

Skript laufen lassen und fertig, oder gibt es da was zu beachten???
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann den alten Treiber vorher deinstallieren. Und ganz wichtig: Der Treiber speichert auch EInstellungen. Auch die können kaputtgehen. Sie zu löschen, kann auch eine gute Idee sein. Kuck in den Wacom-Programmordner. Lies das Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.10.2013 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir hat das einige Male geholfen, als ich das Bamboo für längere Zeit nicht mehr benutzt hatte. Vermutlich lag es daran, dass inzwischen mehrere Updates beim Betriebsystem und der Software vorgenommen wurden. So genau weiss ich es nicht... Aber auf jeden Falls hat Treiber neu installieren immer Wunder gewirkt (auch auf Mac, wo man sich sowas ja eigentlich nicht gewohnt ist).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wacom Bamboo Pen...
Wacom Bamboo Fun A5
Wacom Bamboo M vs. Intuos S
Probleme mit Wacom Bamboo
Wacom Bamboo hakt auf dem Mac
Wacom bamboo fun medium für Anfänger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.