mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom Bamboo M vs. Intuos S vom 26.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom Bamboo M vs. Intuos S
Autor Nachricht
GarfieldPP
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.12.2009 16:27
Titel

Wacom Bamboo M vs. Intuos S

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mich wegen einer Kaufberatung hier registriert, da die ganzen Themen die ich mir hier durchgelesen habe wirklich von großer Kompetenz zeugen und ich euch um eure Meinung bitten will.

Ich habe vor mir ein Grafiktablet zu kaufen.
Ich habe vor einem oder zwei Jahren bereits den Fehler gemacht ein billiges 50€ SpeedLink Grafiktablet zu kaufen, womit ich allerdings nicht wirklich etwas anfangen konnte.
Daher will ich nun etwas mehr investieren, und zwar max. 200€ für ein Wacom.
Informiert habe ich mich zwar schon, allerdings schwanke ich derzeit zwischen dem preisgünstigen Wacom Bamboo Fun Pen&Touch Medium und dem Wacom Intuos 4 Small a6 Wide.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass generell eine größere Zeichenfläche besser als eine Kleine ist (vorallem bei einem großen Monitor), aber das Bamboo soll ja von den technischen Werten dem Intuos klar unterliegen.

Daher ist nun meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen: Das größere, aber dafür leistungsschwächere oder das etwas kleinere, dafür aber professionellere Tablet ?

Ich habe vor damit sowohl Sketches zu zeichnen und mich auch etwas mit Matte Painting zu beschäftigen.
Das Ganze ist nicht kommerziell, ich bin noch Schüler.


Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

mfg Garfield
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.12.2009 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Tablets finde ich zu unhandlich. Ich will mir nächstes Jahr auch eins zulegen, aber nicht unter A5.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palinGenesis

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: Grafing b. München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit einem A5 Graphire 4.. leistet mir imme rnochs ehr gute Dienste, ist nur n bisschen alt..

Kommt halt drauf an was du brauchst.. Für Schüler finde ich reicht ein gerauchtes oder älteres Modell als Neuware locker aus, vorallem kann man so ein besseres Modell erwerben und zahlt nich so viel...

Was brauchst du:
Neigungswinkel? Habe ich noch nich mit gearbeitet, also weiß ich nciht ob ich etwas vermisse, tue es aber derzeit nicht..
Mehr Druckstufen? Brauche ich auch noch nciht, da ich grad bei Illustrator noch am Anfang stehe..
A6? Niemals nich, nein.. min. A5 sollte es schon haben finde ich.. Ich hae mal auf einem A6 gearbeitet, gruselig im Vergleich zum A5, grad bei mehreren Monitoen kein Platz drauf..
  View user's profile Private Nachricht senden
GarfieldPP
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.12.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für eure Antworten *zwinker*

Ich würde mir natürlich auch lieber ein A5 zulegen, allerdings erscheinen mir ~300 Tacken für ein Intuos 4 A5 doch ein wenig viel.
Wofür ich das Tablet letztendlich brauche, kann ich noch nicht genau sagen, aber wie schon oben erwähnt würde ich mich gerne an Paintings versuchen, Skizzen fertigen und evtl ein wenig in Illustrator kritzeln.

Die Frage die sich mir stellt ist eben, ob eine größere Zeichenfläche (Bamboo) oder eine höhere Auflösung/bessere Technik (Intuos) entscheidender ist ?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wacom Bamboo Pen...
Wacom Bamboo Fun A5
Probleme mit Wacom Bamboo
Wacom Bamboo hakt auf dem Mac
Wacom Intuos Konfiguration
CS3 + Wacom Intuos spinnt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.