mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vpn verbindung bricht regelmäßig ab vom 03.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> vpn verbindung bricht regelmäßig ab
Autor Nachricht
e.katte
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Eisenach
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.04.2006 13:46
Titel

vpn verbindung bricht regelmäßig ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ich habe das problem, dass nach einwahl mit meinem powerbook mit system 10.4 von zu hause am firmeninternen d-link vpn-router die vpn-verbindung über pptp-server zwar gut aufgebaut werden kann, die dahinterliegenden rechner auch erreicht werden, die verbindung aber nach ca. 2-4 minuten vollständig zusammenbricht und die auf dem schreibtisch gemountete festplatte des firmenrechners automatisch entfernt wird. (die verbindung zum server wurde unterbrochen... ). kann mir einer sagen, woran das liegen kann? ich bin schier am verzweifeln und hab keine ideen mehr, da ja die verbindung steht und eigentlich alles funktioniert nur eben nicht stabil ...
danke für eure ideen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 15:11
Titel

Re: vpn verbindung bricht regelmäßig ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

e.katte hat geschrieben:
hallo zusammen,
ich habe das problem, dass nach einwahl mit meinem powerbook mit system 10.4 von zu hause am firmeninternen d-link vpn-router die vpn-verbindung über pptp-server zwar gut aufgebaut werden kann, die dahinterliegenden rechner auch erreicht werden, die verbindung aber nach ca. 2-4 minuten vollständig zusammenbricht und die auf dem schreibtisch gemountete festplatte des firmenrechners automatisch entfernt wird. (die verbindung zum server wurde unterbrochen... ). kann mir einer sagen, woran das liegen kann? ich bin schier am verzweifeln und hab keine ideen mehr, da ja die verbindung steht und eigentlich alles funktioniert nur eben nicht stabil ...
danke für eure ideen.


Bist du mit Airport oder Kabel unterwegs? Falls Airport könnten möglicherweise sporadische Verbindungseinbrüche die Ursache sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Internet Verbindung bricht ab
[PC] Rechner fährt sich regelmäßig fest
[Mac OS X] FTP bricht ab
PC bricht Startvorgang ab...
[Mac] Neustart bricht ab
Verbindung von G3 und PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.