mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vor- und Nachteile des iMac ? vom 12.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Vor- und Nachteile des iMac ?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 09:06
Titel

Vor- und Nachteile des iMac ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich überlege mir, einen iMac zuzulegen. Sollte die 1000Euro Grenze nicht überschreiten (iMac Intel Core 2 Duo/2.4 GHz, 1GB DDR2/250GB/SDrive/20" Wide-TFT (Glossy), Grafik -128MB - 512MB (?))

Wie ist die Farbwiedergabe des iMac, die Geschwindigkeit und welche Vor- und Nachteile bietet dieser Mac?
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine sandra

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
den gibt es bei ebay schon an 899€
http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140252013063&ih=004&category=162507

aber ich weiß nicht so genau... also apple ist ja immer so ne sache... ich würde an deiner Stelle danach entscheiden, für welche Plattform du bisher die Soft- und Hardware hast!!!!

Da ich leidenschaftlicher PC-User bin, denke ich das ich sowieso ein gestörtes Verhältnis zu Macs habe! * grmbl * * grmbl *

Möchte mich aber neutral halten... und denke das du für den gleichen Preis auch einen vergleichbaren PC bekommst. evtl sogar besser!

Musst du wissen!

PS: Erfahrungen habe ich allerdings nicht mit dem iMac!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleine sandra hat geschrieben:
Hey,
den gibt es bei ebay schon an 899€
http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140252013063&ih=004&category=162507

aber ich weiß nicht so genau... also apple ist ja immer so ne sache... ich würde an deiner Stelle danach entscheiden, für welche Plattform du bisher die Soft- und Hardware hast!!!!

Da ich leidenschaftlicher PC-User bin, denke ich das ich sowieso ein gestörtes Verhältnis zu Macs habe! * grmbl * * grmbl *

Möchte mich aber neutral halten... und denke das du für den gleichen Preis auch einen vergleichbaren PC bekommst. evtl sogar besser!

Musst du wissen!

PS: Erfahrungen habe ich allerdings nicht mit dem iMac!

Gruß


Für den gleichen Preis bekommt man wohl eher einen PC der doppelt so schnell ist *zwinker*. Aber da sind halt dann noch die ästhetischen Werte, blablabla Mac ist stabiler usw. Geschmackssache * Ja, ja, ja... *.

Aber wenn ich rein von Rechenleistung ausgehe, sage ich immer, dass ein PC besser ist. Einfach darum, weil die Hardware nicht mal halb so teuer ist und man demnach viel bessere Ausstattung für die gleichen Kosten reinstecken kann.

Also ich denke auf jeden Fall, dass du mit 1GB beim iMac nicht glücklich wirst. 2GB sind schon notwendig, vor allem wenn es mal größere Dateien zum bearbeiten sein sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber wie siehts den mit dem tft beim imac aus? kann ja gut sein, dasn pc günstiger ist, aber wenn man sich für einige hundert latten nen guten tft dazu kauften muss, kommt vll. das gleiche raus.

ich hätte da auch gleich mal ne frage. ich will von printdesign auf webdesign umsteigen, wäre da ne dose odern imac besser geeignet?
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine sandra

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, danke das meinte ich auch damit...

1GB ist echt zu wenig um grafisch damit ordentlich zu arbeiten!
Tu dir einen gefallen, sofern du vorher auch schon mit PCs umgang hattest, kauf dir einen Rechner!
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine sandra

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.ciao.de/LG_L2010P__1245349

ich denke das ist schon was ab 170 € dabei, und sehr gut sind die dazu auch auch noch!
Denke mit knapp 1.100 € bist du dabei!
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
ja, aber wie siehts den mit dem tft beim imac aus? kann ja gut sein, dasn pc günstiger ist, aber wenn man sich für einige hundert latten nen guten tft dazu kauften muss, kommt vll. das gleiche raus.

ich hätte da auch gleich mal ne frage. ich will von printdesign auf webdesign umsteigen, wäre da ne dose odern imac besser geeignet?


Naja, die Monitore von Apple sind ja jetzt auch nicht das Wahre. Dann kauf ich eben die gleiche Hardware wie beim iMac und kauf noch nen EIZO dazu *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine sandra

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehehe, du kommst nicht billiger weg, du bekommst alles billiger und leichter und sogar noch besser wenn du einen Rechner hast - die Frage ist nur "wie wichtig ist dir das Design"!?!?

Und lohnt es sich dafür soviel Kohle auszugeben?! Denke nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iMac & iMac mit Airport
Vor- und Nachteile von Avid und FinalCut
Grafikkarte (ATI, NVIDIA, MATROX) Vor und Nachteile
Lohnt sich Apple-Leasing für Freiberufler? Vor-/Nachteile?
[imac g5] all-in-one
mac mini vs. imac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.