mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Arcor StarterBox auf Zyxel Router vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Von Arcor StarterBox auf Zyxel Router
Autor Nachricht
sgtfloydpepper
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2010 13:28
Titel

Von Arcor StarterBox auf Zyxel Router

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich lasse meinen Arcor/Vodafone Anschluss gerade über beide Geräte laufen: In der Arcor StarterBox steckt Amt und analoges Telefon und das Zyxel (O2 DSL Surf & Phone) wird davon mit DSL gefüttert. Nun hätte ich gerne eine elegantere Lösung, da es sich bei dem Zyxel ja um einen Allround-Router handelt. Ich hätte gerne das Amt und das Telefon im Zyxel und würde dann die StarterBox rauswerfen.

Ich verstehe, dass die StarterBox momentan als Splitter eingesetzt ist, aber ich bekomme es ohne nicht hin. Das Web funktioniert am Zyxel auch ohne Box über LAN/WLAN astrein, aber das Telefon bringt immer nur das Besetztzeichen.

Ja, ich habe schon gegooglet, doch leider ohne Erfolg. Gibt es hierfür eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir scheinen deine Beschreibung und die Frage etwas verworren. Aber vielleicht versuchst du dir mal über die Funktion der beteiligten Komponenten klar zu werden. Auch wenn diese teilweise in einem Gehäuse stecken, sind sie doch sehr wohl einzeln zu erkennen. Ausserdem hast du nicht beschrieben, ob du beim Telefonanschluss einen analogen, einen ISDN-Anschluss hast oder ausschließlich über Internet (SIP) telefonierst ... ?

Gebraucht werden (egal ob einzeln oder irgendwo eingebaut):

- Splitter
- ISDN-Anlage und/oder SIP-Gateway
- DSL-Modem
- Router
- Switch
- WLAN-Accesspoint

und das Alles jeweils nur einmal. Ich glaube eine Fritzbox Fon oder eine Horstbox enthält all das ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zyxel Prestige Router - Problem mit Portfreischaltung
WLAn-Router an 100mbit-Router ?
[Suche] Arcor Modem Treiber
Router... wer wie wo was???
Router
Kaufberatung Router
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.