mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Virus in der Posteingangsdatei - wie entfernen? vom 05.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Virus in der Posteingangsdatei - wie entfernen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Disturbed84
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 23:03
Titel

Virus in der Posteingangsdatei - wie entfernen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha,

seit ein paar Stunden piept sich mein AntiVir die Seele aus dem Leib. Folgendes wird ausgegeben:

"Enthält Signatur des PHISH/VolksBKfraud.E-Virus.
Diese Datei ist ein E-Mail Ordner der nicht gelöscht oder verändert werden darf."

Gibt es eine Möglichkeit, die Datei zu reparieren, ohne meine ganzen eMails zu verlieren? AntiVir kann da ja anscheinend nichts machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.01.2006 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

E-Mail löschen, Papierkorb leeren, und dann die Datenbank des E-Mailprogramms neu komprimieren lassen.
 
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal auf www.symantec.com

da findest Du eigentlich Anleitungen zum entfernen so ziemlich jeden aktuellen viruses
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2006 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
E-Mail löschen, Papierkorb leeren, und dann die Datenbank des E-Mailprogramms neu komprimieren lassen.


Ich hab das auch ständig.
Die Mail kommt auch oft neu. Soll man dann jedes Mal die Datenbank neu komprimieren lassen?!
Das ist doch keine Lösung.


Im Moment mach ich den Virenscanner aus, sobald er einmal über diese Mail meckert. Ich kriegs nicht anders in den Griff.


//Edit
Bei Symantec scheint das nicht interessant zu sein.

Zitat:
Search Results for: volksbkfraud produced zero results


Zuletzt bearbeitet von Barett am Do 05.01.2006 23:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disturbed84
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, habe da auch nichts finden können. Aber danke für den Tipp!
Die Mail habe ich natürlich schnellstens aus dem Spam-Ordner gelöscht, aber trotzdem kommt ständig die Meldung. Echt nervig. Virenscanner abschalten wollte ich eigentlich nicht unbedingt, weil ich den Donnervogel eigentlich den ganzen Tag nebenbei laufen habe. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.01.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lasse alle E-Mail Datenbankdateien ignorieren.
 
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2006 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Dann lasse alle E-Mail Datenbankdateien ignorieren.



Funktioniert zumindest bei mir nicht.
Ich denke, dass ich da alle relevanten Daten drin habe. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disturbed84
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Werde es wohl so lösen müssen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen virus "i-worm.netsky.q" entfernen - hilfe
Trojan oder Virus?
Virus gefunden?
Freehand durch Virus zerschossen?
[PC] Virus eingefangen ? - Was tun ?
Dicker Virus oder Trojaner *Help*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.