mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Virenproblem vom 26.11.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Virenproblem
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
radal
Threadersteller

Verfasst Fr 26.11.2004 11:48
Titel

Virenproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

natürlich hatte ich AVG immer an und natürlich immer up to date. Leider ist mein PC sau langsam geworden, besonders beim hoch fahren. Es vergehen in der Regel bis zu drei Minuten bis ich etwas machen kann.

Deshalb habe ich die Trial Version von Titanium 2005 von Pandasoftware runtergeladen und sofort ´n update durchgeführt. Panda hatte 1 Virus gefunden und gelöscht. Leider habe ich immer noch Probs.

Z. B. werde ich auf eine Seite weitergeleitet: www.bnd-shop.de und dieses hochfahren dauert immer länger.

Ich kamm auf die blendende Idee ein Online Scan (http://www.ravantivirus.com/scan/) zu machen. Der Scan hat folgendes ergeben:

File: C:\WINDOWS\system32\iexplore.exe->(FSGPE)
Virus: Exploit:Win32/Lsass.gen! Status: Suspicious

File: C:\WINDOWS\system32\TFTP2420
Virus: Backdoor:Win32/Spybot.AI.dam#2 Status: Infected

File: C:\WINDOWS\system32\win32update.exe->(UPXW)
Virus: Exploit:Win32/Lsass.gen! Status: Suspicious

File: C:\WINDOWS\system32\crsss.exe
Virus: Backdoor:IRC/SdBot.dam#2 Status: Infected

File: C:\WINDOWS\system32\TFTP3220
Virus: Backdoor:Win32/RBot.dam#2 Status: Infected

File: C:\System Volume Information\_restore{F916E14A-73D1-4493-9661-292C0F767060}\RP24\A0027943.exe
Virus: Backdoor:Win32/Rbot Status: Infected

Nun wie kriege ich die verfluchten teile wieder runter. Würde sogar ne menge geld für ein wirklich gutes AV-Progr. ausgeben. Also Titanium 2005 überzeugt mich überhaupt nicht.

Welche AV-Progr. habt Ihr im Einsatz und welches Progr. ist wirklich empfehlenswert?

Ich habe versucht ein paar der o. g. viren manuell zu löschen. Läuft aber nicht, da "Ich auf die Datei nicht zugreiffen kann". Hab dann versucht mit dem Task-Manager den Task zu beenden. Lief auch nicht.

ICH VERZWEIFLE.....

Dankbar für jede Hilfe,

Alex

//////////////
Edit by cyanamide
Bitte keine Eyecatcher im Titel!

Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 04.03.2005 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht

Verfasst Fr 26.11.2004 12:08
Titel

Beitrag gelöscht.

Anzeige
Anzeige
saucer

Verfasst Fr 26.11.2004 12:14
Titel

..das was chatcress schreibt.

ich empfehle zum absoluten sorglos-paket zusätzlich zu chatcress'-links noch knoppichillin - knoppix mit virenscannern das jeder ct-ausgabe beiliegt. vorteil: es startet ein eigenständiges betriebssystem
schmoove

Verfasst Fr 26.11.2004 13:13
Titel

Um die Viren manuell löschen zu können, solltest du mal probieren im abgesicherten Modus zu starten. Dann wird der Virus/Trojaner nicht beim Systemstart mitgeladen. Dann kannst du ihn auch löschen. Sollte man auf jedenfall. (aber bei Windows weiß man nie)
AeroSoul

Verfasst Fr 26.11.2004 13:59
Titel

SpySubtract ist auch ziemlich mächtig.. Hat gestern bei uns im betrieb ganz ordentlich aufgeräumt , nachdem wir nicht an die Dateien ran kamen.
Ashton

Verfasst Fr 26.11.2004 14:22
Titel

Am besten ist immer, Finger weg von den Schmuddelseiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
schmoove

Verfasst Fr 26.11.2004 15:10
Titel

AshtonEvergreen hat geschrieben:
Am besten ist immer, Finger weg von den Schmuddelseiten.

*ha ha*

Mit jedem anderen Browser ausser dem IE dürfte aber selbst das kein Problem sein.
beeviZ

Verfasst Fr 04.03.2005 12:22
Titel

saucer hat geschrieben:
..das was chatcress schreibt.

ich empfehle zum absoluten sorglos-paket zusätzlich zu chatcress'-links noch knoppichillin - knoppix mit virenscannern das jeder ct-ausgabe beiliegt. vorteil: es startet ein eigenständiges betriebssystem

sorry das ich den alten thread nochmal aus der versenkung hole. aber so kann mir wenigstens keiner vorwerfen ich hätte nicht die suche benutzt *ha ha*

also ich spiele mit dem gedanken mir mal knoppix, ubuntu, whatever, ... runterzuladen um mal n bisschen mir linux rumzuspielen. allerdings hab ich n bisschen angst davor. habe leider keinen testrechner meh mit dem ich das tun könnte, und muss das daher mit meinem arbeitsrechner ausprobieren.

kann ich mir da irgendwas kaputt hauen, bzw ändert knoppix beim booten irgendwas am dateisystem, oder an ordnerrechten das ich hinterher bestimmte dateien nicht mehr bearbeiten kann weil ich keine rechte mehr dazu habe, oder gar auf dateien garnicht zugreifen kann weil das filesystem oder sogar der mbr nicht mehr so ganz richtig sind? linux benutzt doch soweit ich weiß garkein ntfs, oder? kann ich problemlos auch unter linux auf meine dateien zugreifen? beratet mich mal, in den faqs dazu hab ich nichts gefunden. Menno!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.