mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videos auf iPod übertragen? vom 30.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Videos auf iPod übertragen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gerrit
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.12.2005 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso->screenshots wärn auch ok Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll man da groß erklären?

Du hast itunes offen ... klickst in der linken Spalte (wo Bibliothek, Playlisten etc. gelistet sind) auf Videos und *schwupp* bekommst Deine verfügbaren Videos angezeigt! Da schnappst Du Dir per Mausklick das gewünschte Video und schiebst es wie beim Explorer auf Deinen ipod, der sich ja ebenfalls in der linken Spalte aufgelistet befindet. Dann wird itunes anfangen zu kopieren (ipod-Link blinkt soweit ich weiß rot ... und oben im Fenster zeigt man Dir den Verlaufsbalken an).

Tja, und wenn das Kopieren beendet ist, dann solltest Du aufm ipod im Menüpunkt Videos das Video haben! Nicht kompatible Videos werden VOR dem Kopieren schon abgeblockt (oder erzähl ich da was falsches?!).

Kanns leider nur so erklären, da ich keinen ipod Video da hab ... bin auch nur "schlau" durch Lesen und "ipod shuffel"-Gebrauch

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, tust du.
Ist nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt.
Die Videos sollten mpeg4 oder mov sein,
Soundeinstellungen:
AAC, Stereo, 44,100 kHz
Codec
H.264
Größe
320 x 240, 16,7 Mill.

Mit der neusten Quicktimeversion hast du aber auch eine
Export-Voreinstellung Namens "iPod".
Kann allerdings sein das es nur mit der Pro geht.
Ansonsten mal bei http://www.versiontracker.com vorbeischauen.

Wenn es dann richtig komprimiert ist einfach in die Playlist ziehen und
bei den iPodeinstellungen das video anklicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Handbrake Seite hat geschrieben:
"If you can't figure out the rest, you're not allowed to use an iPod."


aber ok
also das Video ziehst du auf deinen iPod der im linken Bereich von iTunes erscheint ueber dem Bereich steht "Quelle"
entweder iTunes kopiert dann das Video drauf oder es hat nicht das passende Format und iTunes kopiert es nicht auf den iPod

@CrazyGecko - Vermutungen helfen niemandem
@DivDachs - ja das geht nur mit Quicktime Pro
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
@CrazyGecko - Vermutungen helfen niemandem


Sorry, meine Vermutungen betraffen ja wohl nur das ABLOCKEN von falschen Formaten ... da hab ich halt von MP3 auf Video geschlossen! Und Du hast bestätigt, dass itunes es tut ... DANKE! Und das mit der falschen Komprimierung wurde ja bereits durch meine Link ausgeschlossen ... Der Thread-Eröffner benutzt nen PC und Nero zum komprimieren ... also warum ihm noch andere Tools per Versiontracker aufzudrücken - Nero reicht, wenn man sich an die Anleitung hält!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Fr 30.12.2005 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gerrit
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.12.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

problem gelöst...
hab ipod zurück geb´racht und was stellt sich heraus?im arsch das teil... der verkäufer guckt mich grinsend an und sagt,, da hätten sies lange probieren können ,höhö,,
-.-
danke für eure ratschläge
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2005 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha* *ha ha*

Und da sag noch einer technische Geräte haben keine Seele ... erstmal stundenlang den Besitzer in Atem halten und nach Strich und Faden verarschen!

Na, dann kann das neue Jahr ja kommen ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Musik an iPod Shuffle übertragen dauert ewig
Probleme mit videos beim iPod
Wie bekomme ich Videos auf meinen Ipod
neuer ipod u2 edition und photo ipod
Ipod touch oder Ipod 30 GB?
iWork Lizenz übertragen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.