mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videos auf iPod übertragen? vom 30.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Videos auf iPod übertragen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gerrit
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.12.2005 12:42
Titel

Videos auf iPod übertragen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe keine ahnung wie ich videos auf den ipod bekommen soll...bilder und musik geht ohne probleme aber videos ...
ps habe ipod 5.generation 60 gb


///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.


Zuletzt bearbeitet von gerrit am Fr 30.12.2005 12:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.12.2005 12:43
Titel

Re: bitte helft mir!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerrit hat geschrieben:
bitte helft mir!!


Die Regel NR 17, §3, Abs.4b hat geschrieben:
Was muss ich beim Titel beachten?

Gib einem neuen Thema einen eindeutigen Titel. So ist es für andere leichter, schon vor dem Lesen des Beitrags zu erkennen, worum es geht. Vermeide bei der Wahl des Titels nur einleitende Sätze wie „Ein Problem...“ oder „Ich wollte mal...“ oder auch ungenaue Beschreibungen, wie „Hilfe!“ oder „Frage?“. „GROSSSCHREIBUNG“ und „][wiLD[e] VerZi€ruN9eN“ oder „Extra Fragezeichen???????????“ haben sicherlich keine positive Auswirkung auf den Lesefluss. Benutze lieber einleitende Begriffe wie „[Frage]“, „[Suche]“ oder auch „[Tutorial]“ vor dem eigentlichen Titel.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 30.12.2005 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach auf den iPod ziehen und fertig ist Hmm...?!

Apple hat geschrieben:
Videounterstuetzung: H.264 Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov


Kleiner Linktipp am Rande
Handbrake Lite
DVD in den Mac - durchs Programm laufen lassen -> Video auf den iPod ziehen und gucken

/// Tante Cyan mecker nicht so viel - wollst die 30 wohl hoffentlich noch packen oder? Lächel ///


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 30.12.2005 13:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerrit
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.12.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein problem ist,die videos die ich habe in ein entsprechendes format zu bringen und dann auf den ipod --> habe windows xp
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerrit hat geschrieben:
mein problem ist,die videos die ich habe in ein entsprechendes format zu bringen und dann auf den ipod --> habe windows xp


QuicktimePro (kostet 30 EUR) ist hier die Loesung, das hat ein bestimmtes Exportformat extra fuer den iPod
nur auswaehlen exportieren lassen und ab damit auf den iPod

-> http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=D3381

alternativ eine von diesen Shareware Loesungen


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 30.12.2005 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerrit
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.12.2005 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo umgewandelt hab ich es nun bekommen mithilfe von nero 7 und der anleitung in der computerbild.folgendes problem:ich habe das video nun auf dem pc und möchte es auf den ipod bekommen aber der wird vom arbeitsplat aus nicht angezeigt aber durch ,,itunes,, erkannt.mit itunes bekomme ich das video aber irgendwie nicht auf den ipod druff....weiß da jemand rat?danke im vorraus

ps:ihr seid meine letzte hoffnung, da ich niemanden kenne der auch so ein ding hat kann mir da niemand direkt helfen <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von gerrit am Fr 30.12.2005 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn itunes es erkennt, und Du es in itunes abspielen kannst (und DAS ist ausschlaggebend soweit ich weiß), dann brauchst Du es wie ne MP3-Datei nur rüberschieben!

Kann itunes es nicht abspielen, dann stimmt was mit dem Format nicht. Hier mal ne Anleitung zu Nero:

http://arstechnica.com/guides/tweaks/ipod-video.ars/5

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Fr 30.12.2005 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gerrit
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.12.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abspielen kann ich es mit itunes,bitte erklär mir das ,,rüberschieben,, näher. danke!

am besten in ganz kleinen schritten(z.b. :itunes starten,links unter,,quelle,, videos auswählen,strg+o drücken, video auswählen und ok drücken) <---- so wie in de rklamme rmache ich es aber ich kann die datei nirgends auf dem ipod finden.also wie gesagt, kleine schritte wären gut.
danke


Zuletzt bearbeitet von gerrit am Fr 30.12.2005 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Musik an iPod Shuffle übertragen dauert ewig
Probleme mit videos beim iPod
Wie bekomme ich Videos auf meinen Ipod
neuer ipod u2 edition und photo ipod
Ipod touch oder Ipod 30 GB?
iWork Lizenz übertragen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.