mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versch. Tasten funktionieren nicht in Programmen vom 12.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Versch. Tasten funktionieren nicht in Programmen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2010 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Dann neu installieren lassen. Und ein "Jammerlappen" bist du nicht, weil das ja ein wichtiges Arbeitswerkzeug ist, das sebstverständlich 100%ig funktionieren muß.


...der Jammerlappen bezog sich auch mehr auf einen Post irgendwo in OffTopic aus den letzten Wochen, als ich allein zu Hause krank war... Lächel
...werde wohl nun wirklich den Chef nerven, wie wir das hinkriegen hier die CS neu zu installieren... denn wie gesagt "Wir haben doch keine Zeit!" Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wirklich ein komisches Problem. Habe eben auch mal gegooglet und nicht wirklich hilfreiches gefunden.
Capslock ist auch nicht gedrückt (auch wenn das eigentlich keine derartigen Auswirkungen haben dürfte – ich habe es extra ausprobiert...)
Mal versucht die betroffenen Programme zu reseten? Also beim Start "CMD, ALT, CTRL, SHIFT" gleichzeitig drücken und die Voreinstellungen löschen? Ist vielleicht vor der Neuinstallation noch einen Versuch wert.

Viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist ja auch bei OSX selbst irgendwas verstellt: http://www.apple.com/de/accessibility/macosx/physical.html * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal Firefox bzw alle anderen Programme zu und starte Illustrator als erstes.
Viele haben diesen Bug in Zusammenhang mit Firefox.
Ansonsten Command+Option+Shift bei Start von Illustrator bzw Indesign setzt die Preferenzen zurück.

PS: Hallo Oli! Grins


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 12.10.2010 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2010 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:

...der Jammerlappen bezog sich auch mehr auf einen Post irgendwo in OffTopic aus den letzten Wochen, als ich allein zu Hause krank war... Lächel
...werde wohl nun wirklich den Chef nerven, wie wir das hinkriegen hier die CS neu zu installieren... denn wie gesagt "Wir haben doch keine Zeit!" Au weia!


Hast du eigentlich deine Azubis jetz schon mal gefragt?
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2010 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Mach mal Firefox bzw alle anderen Programme zu und starte Illustrator als erstes.
Viele haben diesen Bug in Zusammenhang mit Firefox.
Ansonsten Command+Option+Shift bei Start von Illustrator bzw Indesign setzt die Preferenzen zurück.


Dabei hat sich erstmal der gesamte Rechner aufgehängt... aber nach dem zweiten Komplett-Neustart funktioniert ALLES WIEDER !!! Merci!!!

...und von den beiden Azubis hat natürlich keiner was gemacht...
...wobei ich auch nicht versteh, dass dieser Bug mit Firefox erst jetzt mal auftritt... Immerhin läuft das schon "immer" parallel hier... naja, wie gesagt, es geht wieder und ich bin sooo froh!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte den Effekt auch hin und wieder, aber irgendwie nicht reproduzierbar. Habe es wie hier beschrieben im Firefox geändert.

Zitat:
FireFox>Prefernces>Applications and changed the Content Types that refered to anything Adobe to "Always ask"


Seitdem lüppt das.
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2010 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir ists im InDesign manchmal so, dass ID gar nicht mehr auf Tastaturkürzel jeglicher Art reagiert.

Dann starte ich ID neu, dann funzt alle wieder * Keine Ahnung... *
Ghost in the machine!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Finder: Tasten funktionieren nicht mehr :-((
3 Tasten Maus - Kaufempfehlung
Software-Problem hängende Tasten
Tastaturbefehle in OSX und diversen Programmen
CD Problemdarstellung auf 2 versch. Macs
Kompatiblität auf versch. Betriebsystemen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.