mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: USB-Stick wird nicht mehr erkannt vom 15.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> USB-Stick wird nicht mehr erkannt
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2016 09:00
Titel

USB-Stick wird nicht mehr erkannt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen 64 GB USB-Stick, der von einem Moment auf den anderen nicht mehr erkannt wird.
Ich hatte Daten draufgespielt und den Stick später in einen anderen Rechner geschoben und es erscheint kein Icon auf dem Desktop.
Ebenso auf anderen Rechnern.
Auch im Festplattendiesntprogramm wird er nicht angezeigt.

Die Daten darauf sind nicht lebenswichtig und ich würde den Stick auch neu formatieren, dazu muss er ja aber erstmal auf dem Rechner erkannt werden.
Ach ja, die kleine LED auf dem Stick leuchtet bei Einstecken auch nicht.
Jemand eine Idee?

Mac OSX 10.10.5
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2016 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stick=KAPUTT=wegwerfen=neu kaufen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2016 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Regel reicht ein leichtes Verkanten des Sticks, dann reißt eine der Lötverbindungen ab. Wer etwas Geschick hat und einen Lötkolben besitzt, kann das wieder Flicken. Passiert hier bei uns im Büro alle Naselang ....
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2016 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lötkolben habe ich, fragt sich nur, wie man das Ding aufbekommt:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2016 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem bei diesem Stick ist das du wahrscheinlich eine Rundum komplett Versiegelung hast.
Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe ist das vorsichtige Aufhebeln einer der beiden Seiten.
(empfehle erst die vom Bild aus rechte Seite zu öffnen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2016 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne das Problem, wenn ich den Stick nicht richtig ausgeworfen habe vorher, sondern ihn einfach abgezogen habe. Dann ist es mir auch schon mit externen Festplatten passiert, dass die nicht mehr erkannt werden. Deswegen: immer ordentlich auswerfen! Falls das nicht dein Problem erklärt, trotzdem immer dran denken Lächel
 
 
Ähnliche Themen USB-Stick wird nicht erkannt
USB-Stick: Größe wird nicht richtig erkannt
USB-Stick an OSX & Win XP
Mac TV-Stick
MP3-Player wird nicht erkannt
Mac Font wird auf dem PC nicht erkannt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.