mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: USB Stick formatiert... und jetzt? vom 19.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> USB Stick formatiert... und jetzt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gangstarr
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 07:54
Titel

USB Stick formatiert... und jetzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

ich hab gestern meinen USB Stick formatiert (fragt nicht warum). daher die frage ob es möglich ist,

1. die alten daten darauf irgendwie zu recovern?

2. den stick neu zu formatieren?

der stick ist ein "lexar media JumpDrive 2.0 Pro" mit 256 MB


wär euch für eure hilfe sehr verbunden! sind echt wichtige doc´s drauf!
  View user's profile Private Nachricht senden
werkkzeug

Dabei seit: 13.03.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 08:07
Titel

Re: USB Stick formatiert... und jetzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.softonic.de/ie/32234/FileRecovery

gibts auch kostenlos, oben haste "testversion", als alternative bei google guggn -> "file recovery"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gangstarr
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke

aber wie bekomm ich den stick wieder formatiert. den jedesmal wenn ich ihn anwähle, wird mir gesagt:

bitte legen sie ein beschreibbares (o.ä.) medium ein

oder übernimmst das auch filerecovery??? gibts da auch ne mac alternative???
  View user's profile Private Nachricht senden
werkkzeug

Dabei seit: 13.03.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hast du ja den stick unter win formatiert und mac erkennt ihn jetzt nicht?

du solltest versuchen ihn am mac nach der datenrettung neu zu formatieren.

hmmm...

festplatte is ja ein magnetisches medium wo die daten nach dem löschen ja noch physikalisch vorhanden sind (meistens)...

aber ob das bei flash speicher auch so is !? - keine ahnung.

versuch isses aber sicher wert.


Zuletzt bearbeitet von werkkzeug am Di 19.04.2005 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gangstarr
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mist

ich hab vor tagen noch von nem tool gelesen, dass auf mac daten recovern kann.

naja vielleicht hat ja jemand noch nen tipp....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal:

Data Rescue - 10.4.3


zu finden unter Versiontracker.com

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/1133

Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Di 19.04.2005 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gangstarr
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 18:48
Titel

Re: USB Stick formatiert... und jetzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werkkzeug hat geschrieben:
http://www.softonic.de/ie/32234/FileRecovery

gibts auch kostenlos, oben haste "testversion", als alternative bei google guggn -> "file recovery"


vielleicht interessierts euch:

konnte bis jetzt mit file recovery nicht auf meinen memory stick zugreifen...

geh echt am stock wenn die daten weg sind

aufm mac mit data rescue hat er mir zwar die daten aufm stick angezeigt aber ich konnte keine recovern


echt keine chance?????
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul45

Dabei seit: 20.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.02.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal auf http://www.freewarenetz.de/ , da findest du auch kostenlose Tools zu diesem Thema
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [USB-Stick] Formatiert - Nix geht mehr !
Problem mit USB-Anschlüssen / USB-Hub / USB-Stick
Wie formatiert man einen MS-DOS-Stick auf Mac-Format um?
USB-Stick wird nicht erkannt
USB-Stick Passwortschutz
USB Stick Lebensdauer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.