mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: USB-Gerät + Webseite = Interaktion? vom 20.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> USB-Gerät + Webseite = Interaktion?
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 11:49
Titel

USB-Gerät + Webseite = Interaktion?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wie die Überschrift es schon sagt frage ich mich ob es möglich ist, dass wenn ich ein Gerät via USB am Rechner angeschlossen habe dieses über eine Webseite steuern kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt wohl auf das usb gerät an. bei webcams z.b. gibts diverse möglichkeiten. ansonsten sind die möglichkeiten mit html, javascript oder flash eher begrenzt. ich könnt mir höchstens vorstellen, das man mit einer java-applikation was erreichen kann, aber in dem bereich kenn ich mich zu wenig aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst das noch genauer erklären:

a) USB Gerät am Sever angeschlossen und soll via Web ferngesteuert werden (z.B. Kamera)?
oder
b) USB Gerät am Client (lokal) angeschlosen und soll via Web-Applikation auch lokal gesteuert werden?

a) geht, über entsprchende Skripte (CGI)
b) geht nicht, darf nicht gehen, widerspricht jeglicher Sicherheitspolicy. Es sei denn, der User installiert explizid spezielle Software und stimmt dem Ganzen damit zu, aber nicht im Kontext einer von aussen geladenen Webseite. Stichwort "Sandbox"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau,

ich hab hier eine Kamerabrille und wir haben erfahren, dass es nicht erlaubt ist den Ton mit aufzunehmen deshalb haben wir Software entwickeln lassen die es dem User erlaubt das Mikrofon in der Kamerabrille An- und Auszuschalten.

Deshalb wollen wir dem Kunden die Möglichkeit geben die Kamerabrille einfach über eine Webseite zu steuern bzw. das Mikrofon An- und Auszuschalten.


// USB an client.


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Fr 20.11.2009 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen All in One Gerät
Laserdrucker - Welches Gerät?
i pod tuch gerät für internet?
Externes Gerät via USB an Iphone?
Welches Proof Gerät kaufen?
Beamer + Dia-Betrachter in einem Gerät?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.